0:7 gegen Pittsburgh

Raffl und Flyers mit Debakel zum Play-off-Start

Eishockey
12.04.2018 09:40

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben zum Play-off-Start der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein Debakel einstecken müssen. Die Flyers verloren am Mittwoch bei Titelverteidiger Pittsburgh Penguins mit 0:7. Das zweite Spiel der „best of seven“-Serie steigt am Freitag wieder in Pittsburgh.

Die „Battle of Pennsylvania“ war eine einseitige Angelegenheit. Vor über 18.500 Zuschauern führten die Penguins nach 15 Minuten mit 3:0 und lagen bereits bei Halbzeit mit 5:0 voran. Letztlich stellten die Penguins den zweithöchsten Play-off-Sieg ihrer Klubgeschichte ein, die Flyers wiederum bezogen ihre zweithöchste Play-off-Niederlage. Superstar Sidney Crosby war mit seinem dritten Play-off-Hattrick der herausragende Spieler.

Raffl erhielt 13:46 Minuten Eiszeit und stand bei drei Gegentoren auf dem Eis. „Das war eines der schlechtesten Spiele, bei dem ich dabei war“, sagte Flyers-Kapitän Claude Giroux. Verteidiger Shayne Gostisbehere meinte: „Das ist eine der härtesten Arten, eine Play-off-Serie zu starten. Das tut wirklich weh. Aber es steht erst 1:0 in der Serie und es steht noch viel Eishockey bevor.“

Die Penguins hatte die Flyers schon im Grunddurchgang dominiert und alle vier Derbys mit jeweils fünf Toren gewonnen. „Wir haben unsere Chancen verwertet“, sagte Crosby, der keine Euphorie aufkommen lassen wollte. „Es gibt immer Bereiche, wo du dich verbessern kannst. Du musst von Spiel zu Spiel besser werden, egal wie das Ergebnis ist“, sagte der Kapitän, der mit seinen Kollegen den dritten Stanley-Cup in Serie anpeilt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele