Erfolg in Luxemburg

3. Spiel, 3. Sieg! Foda mit bestem Start seit 1982

Fußball
27.03.2018 22:29

Franco Foda hat als erster ÖFB-Teamchef seit Erich Hof 1982 seine ersten drei Partien im Amt gewinnen können. Mit dem 4:0 in Luxemburg bescherte ihm das ÖFB-Team den 3. Sieg im 3. Spiel.

Sein Teamchef-Debüt konnte Foda im November mit 2:1 gegen Uruguay gewinnen. Am Freitag folgte mit dem 3:0 gegen Slowenien der zweite Streich. Mit dem Erfolg in Luxemburg machte er den makellosen Trainerstart perfekt.

Den Grundstein für den starken Start habe man schon im November beim ersten Teamcamp unter seiner Führung in Marbella gelegt. „Ich habe auch eine gute Mannschaft übernommen von meinem Vorgänger Marcel Koller“, sagte Foda. „Die Mannschaft war intakt, da gab es keine Probleme.“

Ob diese Siegesserie weitergeht, bleibt abzuwarten. Die nächsten drei Gegner heißen bekanntlich Russland, Deutschland und Brasilien …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele