Finale in Åre

Marcel Hirscher: „Das wird kein Schweden-Urlaub“

Wintersport
12.03.2018 14:51

Vor dem Weltcup-Finale in Åre hat Marcel Hirscher drei Kristallkugeln fix in der Tasche. Aber er will dort auch den Rekord von Ingemar Stenmark und Hermann Maier von 13 Siegen in einer Saison einstellen oder überbieten.

Die geplanten Abfahrtstrainings in Åre mussten wegen des starken Windes abgesagt werden. Die Rennen beim Weltcupfinale sollten aber ab Mittwoch planmäßig über die Bühne gehen können. Und noch viel fixer ist, dass Marcel Hirscher in Schweden die große Kristallkugel für den Gesamt-Weltcup und die zwei kleinen für die Siege in Slalom und Riesentorlauf nur noch abholen muss.

„Volle Kanne“
„Aber ich fahre definitiv nicht nach Schweden, um Urlaub zu machen. Ich fahre weiter volle Kanne und auf Sieg“, verspricht der Superstar, der am Mittwoch Richtung Åre aufbricht.

„Und wer Marcel kennt, der weiß, dass er ganz sicher nach wie vor hungrig aufs Siegen ist“, weiß Christian Höflehner, der Rennchef von Marcels Ausstatter Atomic. Schließlich wartet in Åre ein weiterer Rekord, um von Hirscher geknackt zu werden. Und zwar jener von Hermann Maier und Ingemar Stenmark, die beide 13 Saisonsiege geschafft haben. Marcel hält in diesem unglaublichen Winter nach dem Knöchelbruch bei zwölf Weltcup-Triumphen.

Zweimal Speed-Training
Er hat also in Schweden drei Chancen, um die Bestmarke einzustellen: am Donnerstag im Super-G, am Samstag im Riesentorlauf und am Sonntag im Slalom. Wie ernst es der 28-Jährige in Åre noch meint, zeigt auch seine Vorbereitung. Dabei legte er neben dem Standardprogramm in den Technik-Disziplinen auch zwei Super-G-Tage ein.

Alex Hofstetter (in Åre), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele