Pech gehabt:

Einbrecher stahlen leeren 200-Kilo-Tresor

Kärnten
12.03.2018 12:50

Viel Mühe gemacht haben sich unbekannte Einbrecher in der Nacht auf Samstag in einem Hotel im Bezirk Spittal an der Drau: Wohl in der Hoffnung den Coup ihres Lebens zu machen, transportierten sie einen 200 Kilogramm schweren Tresor aus dem Büroraum des Gebäudes. Was sie aber nicht wussten: Der Tresor war leer.

Nach einer Hochzeit mit 60 Gästen aus den Niederlanden kehrte am Samstag erst gegen 2 Uhr Ruhe im Hotel ein. Während die Inhaber im oberen Stockwerk schliefen, konnten die unbekannten Täter ungestört durch die Haustüre spazieren - sie ist vermutlich von Hotelgästen nicht versperrt worden. Auch zu den Büroräumlichkeiten im Parterre des Haupthauses konnten sich die Einbrecher leicht Zugang verschaffen: Die Türen waren ebenfalls nicht verschlossen. 

Dort angekommen machten sie sich daran, einen 200-Kilo-Tresor abzutransportieren. Durch ein Fenster hievten die Täter den schweren Safe nach draußen. Dafür entfernten sie auch die auf der Fensterbank liegenden Computerkabel - sie rollten sie fein säuberlich auf. Die Polizei vermutet, dass die Täter beim Abtransport des Tresors mindestens zu dritt waren.

Bevor die Einbrecher abhauten, stahlen sie noch ein iPad sowie eine abgelegte Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro Wechselgeld. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele