Österreich-Gruppe

Serbien bei der WM, Frankreich als 2. fix im Play-off

Fußball
10.10.2009 23:28
Bereits vor dem abschließenden Spieltag am kommenden Mittwoch sind in Österreichs WM-Qualifikationsgruppe 7 alle wesentlichen Entscheidungen gefallen. Serbien fährt nach einem 5:0-Kantersieg am Samstag gegen Rumänien als Gruppensieger zur Fußball-WM 2010 nach Südafrika. Frankreich ist nach einem 5:0 zu Hause gegen die Färöer nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen, Österreich ist nach dem 2:1 gegen Litauen (Bericht in der Infobox) fix Dritter.

Die Franzosen spielen damit unabhängig vom Ergebnis am Mittwoch im finalen Gruppenspiel gegen Österreich am 14. und 18. November im Play-off der Gruppenzweiten um das WM-Ticket. Gegen die Färöer trafen Andre-Pierre Gignac (34., 39.), William Gallas (53.), Nicolas Anelka (86.) und Karim Benzema (88.) für den Vizeweltmeister, der damit ein echtes "Finale" um Platz zwei gegen das ÖFB-Team verhinderte.

Serbischer Kantersieg gegen Rumänien
Ausgelassene Feierstimmung herrschte in Belgrad, wo Serbien mit einem beeindruckenden 5:0 gegen Rumänien das Ticket nach Südafrika buchte. Die Tore erzielten Nikola Zigic (15.), Marko Pantelic (50.), Zdravko Kuzmanovic (78.) und Milan Jovanovic (86., 93.).

Die in der Quali überragenden Serben bestreiten damit ihre erste Endrunde seit der Trennung von Montenegro. 2006 in Deutschland war das Team noch als Serbien-Montenegro in der Gruppenphase gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele