Mysteriöser Fall

Frau durch Schuss aus Pistole ihres Mannes getötet

Österreich
01.03.2018 19:29

Eine 53-jährige Frau ist im Vorarlberger Lustenau durch die Schusswaffe ihres Ehemannes zu Tode gekommen. Laut Polizei ereignete sich der Todesfall bereits am Mittwochabend, Umstände sowie Hergang seien aber noch völlig unklar, hieß es am Donnerstag. Aufschluss erhoffe man sich nun von der Obduktion.

Die Informationen der Polizei am Donnerstagabend waren spärlich. Der Sachverhalt sei noch unklar, man wolle nur gesicherte Informationen weitergeben, so die Begründung. Eine Obduktion der Leiche sei angeordnet worden. Aus diesem Grund seien weitere Erkenntnisse „frühestens am Montagnachmittag zu erwarten“, hieß es.

53-Jährige sofort tot
Zu dem Todesfall in dem Wohnhaus in Lustenau sei es am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr beim Hantieren mit der Pistole gekommen. Dabei kam es zu der Schussabgabe, wodurch die Frau tödliche Verletzungen erlitt. Sie war sofort tot. Ob es sich um einen oder mehrere Schüsse handelte, wollte die Polizei bislang nicht sagen, ebenso wenig, wo die Frau getroffen wurde.

Ehemann war im Haus
Der 59-jährige Ehemann, der die Waffe legal besitzt und die Rettungskräfte alarmierte, hielt sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ebenfalls im Haus auf. Er wird weiterhin einvernommen, parallel laufen die Spurensicherung und weitere Abklärungen. Die beiden Personen hielten sich nach derzeitigem Wissensstand allein in dem Haus auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele