Rowdy (18) ohne Schein

Raser floh mit 160 km/h vor Polizei auf Motorrad

Oberösterreich
27.02.2018 16:40

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein junger Motorradlenker in Alkoven mit der Polizei: Der 18-Jährige raste den Beamten zwar davon, konnte aber rasch ausgeforscht werden. Er hatte gar keinen Führerschein.

Einer Zivilstreife fiel der Motorradfahrer im Ortsteil Straßham in Alkoven auf, weil er auf der B 133 viel zu schnell unterwegs war und trotz Gegenverkehrs überholte. Der 18-Jährige bretterte auch an den Zivilpolizisten vorbei – auf dessen Fahrzeug waren keine Kennzeichen montiert, dazu saß noch eine weitere Person am Sozius, die durch die rücksichtslose Fahrweise ebenfalls gefährdet wurde.

Keine Reaktion auf Blaulicht
Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf – doch der junge Raser reagierte weder auf Blaulicht noch Folgetonhorn, im Gegenteil. Mit über 160 km/h lieferte er sich eine kilometerweite Verfolgungsjagd mit den Beamten. Obwohl er bei einem Kreisverkehr wegen der rutschigen Straße abbremste, um nicht zu stürzen, konnte er seine Verfolger abhängen.

 

Wichtiger Hinweis
Einige Tage später konnte der einheimische Raser nun ausgeforscht werden. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Dem Straßenrowdy fehlt auch der Führerschein – er wird wegen verschiedener Delikte angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele