Besitzer angezeigt

Suchhund fand ausgesetzte Katze „Luna“

Tierecke
21.02.2018 09:59

Suchhund "Benny" beendete das achttägige Bangen um die ausgesetzte weiße Katze "Luna", nach der auch schon in der "Krone"-Tierecke gefahndet worden war. 

Die Katze war vom Besitzer in St. Florian/Inn ausgesetzt worden, weil sie nicht stubenrein war. Dabei hatte der Innviertler zuvor beim Tierschutzverein angerufen und wollte die Katze abholen lassen, doch weil ihm das zu lange dauerte, setzte er sie drei Kilometer vom Wohnhaus entfernt aus. Die Helfer vom Verein "Streunerkatzen" suchten erfolglos, machten auch im Internet mobil.

Besitzer wird trotz Reue angezeigt
Aus Ostbayern meldete sich Hundeführerin Doreen Israel, die sich mit ihrem Suchhund "Benny" an "Lunas" Spur heftete und sie in einem Schuppen aufstöberte. "Luna" wurde eingefangen, der frühere Besitzer zahlte den Suchhunde-Einsatz und überwies als verspätete Reue eine Spende, wird aber bei Polizei und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele