Gleich mehrere Motorradfahrer sind bei Unfällen auf Kärntens Straßen schwer verletzt worden. Einen 42-jährigen Lavanttaler erwischte es am Donnerstagabend auf der Packer Bundesstraße in Wolfsberg. Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin hatte ihn beim Einbiegen in eine Tankstelle übersehen. Der Mann kam im Zuge der Frontalkollision zu Sturz, erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
Ebenfalls schwer verletzt wurde ein 15-jähriger Mopedlenker am Donnerstagmorgen in Lienz. Der Bursche krachte in seinem Wohnort frontal gegen den Pkw einer 37-Jährigen. Die Frau hatte den jungen Mann ebenfalls beim Einbiegen in eine Tankstelle übersehen. Der Schwerverletzte musste mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden.
Auf der Packer Bundesstraße in Framtschach im Bezirk Wolfsberg krachten am Mittwochabend zwei Motorräder zusammen: Ein 20-jähriger Präsenzdiener aus Kühnsdorf kam bei einem Bremsmanöver zu Sturz und stieß gegen das Bike eines vor ihm fahrenden 26-jährigen Pischeldorfers. Der 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
Auch in Villach krachte es am Mittwochabend - diesmal zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 27-jährige Biker aus Villach erlitt schwere Handverletzungen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.