Es ging um eine Frau:

Asylwerber prügelten sich im Kaffeehaus in Gmunden

Oberösterreich
05.02.2018 08:05

Vier Asylwerber schlägerten in einem Lokal in Gmunden so brutal, dass drei von ihnen von der Rettung ins örtliche Spital gebracht werden mussten. Hintergrund der blutigen Schlägerei: Einer der Männer soll eine arabische Frau beleidigt haben.

Gegen 1.30 Uhr früh war im Kaffeehaus am Rathausplatz in Gmunden die Stimmung gekippt, als einer der Asylwerber die Frau eines anderen beleidigt haben soll. Jedenfalls war die Wortwahl offenbar so unglücklich und provokant, dass der Freund der Angesprochenen deren Ehre mit Hilfe einer Getränkeflasche wiederherstellen „musste“, die er dem frechen Gegenüber auf den Kopf schlug. Der Beginn der brutalen Schlägerei, die viele Menschen fürchterlich aufregt.

Drei Schwerverletzte
Das Gerangel weitete sich um zwei weitere arabischstämmige Asylwerber in eine brutale Schlägerei aus. Am Ende musste die Polizei die Kontrahenten trennen und das Rote Kreuz sie verarzten. Bis auf die Frau, die Auslöser der Schlägerei gewesen war, wurden alle vier 25- bis 30-jährigen Kontrahenten verletzt, drei davon so schwer, dass sie ins Spital gebracht werden mussten.

Die Polizei muss die Beteiligten erst befragen – wer wen beschuldigt –, benötigt dazu aber noch Dolmetscher.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele