Schillernde Figur

Didier Deschamps wird Trainer von Marseille

Fußball
05.05.2009 12:19
Didier Deschamps folgt Eric Gerets ab kommender Saison als Trainer des französischen Spitzenclubs Olympique Marseille nach. Der 40-Jährige erhält einen Vertrag bis 2011, gab der aktuelle Tabellenführer der Ligue 1 am Dienstag bekannt. Deschamps hatte den AS Monaco 2004 sensationell ins Finale der Champions League und Juventus Turin nach dem Manipulationsskandal 2006/07 zum Wiederaufstieg in die Serie A geführt.

Gerets hatte wegen Unstimmigkeiten mit OM-Präsident Robert Louis-Dreyfus bereits vor einer Woche verkündet, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Dabei befindet sich Marseille unter dem Belgier erstmals seit 1992 wieder auf Titelkurs. Vier Runden vor Schluss liegen die Südfranzosen punktegleich mit Verfolger Girondins Bordeaux an der Tabellenspitze. Serienmeister Olympique Lyon ist mit sieben Punkten Rückstand bereits aus dem Rennen.

Deschamps blickt auf eine schillernde Spielerkarriere zurück. Der Mittelfeldspieler, der aus dem französischen Baskenland stammt, hatte als Teamkapitän mit Frankreich 1998 die Heim-WM und 2000 die EM gewonnen. Mit Marseille holte Deschamps 1993 die Champions League, danach spiele er für Juventus und Chelsea.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele