Deutsche Liga

Hoffenheim holt sich Tabellenführung zurück

Fußball
29.10.2008 22:10
1899 Hoffenheim ist in der deutschen Fußball-Bundesliga einfach nicht zu stoppen. Der Aufsteiger ziert auch nach der 10. Runde die Tabellenspitze, am Mittwoch feierte das Sensationsteam von Trainer Ralf Rangnick einen 3:1-(0:1)-Auswärtserfolg gegen den VfL Bochum. Dabei kam es vor den Augen von ÖFB-Teamchef-Assistent Jan Kocian zu einem Österreicher-Duell, denn bei Hoffenheim spielte Andreas Ibertsberger genauso wie Christian Fuchs bei Bochum auf der linken Abwehrseite über die volle Distanz.

Für Hoffenheim war es der vierte Sieg in Serie. Dabei waren die Bochumer durch Dennis Grote (3.) früh in Führung gegangen, doch nach der Pause münzte Hoffenheim die technische Überlegenheit in Tore um. Demba Ba (64.), Vedad Ibisevic (70./Foulelfmeter) mit seinem elften Saisontor und Carlos Eduardo (71.) machten innerhalb von sieben Minuten den siebenten Saisonsieg für die Hoffenheimer perfekt. Dagegen steckt Bochum nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie im Tabellenkeller fest. Zu allem Überfluss sah auch noch Christoph Dabrowski (76.) die Gelb-Rote-Karte.

Bayern ist wieder da!
Bayern München hat mit einem glanzlosen 2:1-(0:0)-Sieg bei Eintracht Frankfurt den Marsch in Richtung Tabellenspitze fortgesetzt. Die Münchner feierten dank der Treffer von Miroslav Klose (65.) und Franck Ribery (70.) ihren dritten Sieg en suite und schoben sich auf den vierten Tabellenplatz vor. Die arg ersatzgeschwächten Gastgeber, bei denen Ümit Korkmaz bis zur 80. Minute spielte, waren in der ausverkauften Frankfurter WM-Arena durch ein Eigentor von Martin Demichelis (55.) überraschend in Führung gegangen.

HSV schafft Rehabilitation
Der Hamburger SV hat sich für die 0:3-Pleite am Sonntag bei Aufsteiger Hoffenheim einigermaßen rehabilitiert und mit einem 2:0 (1:0) daheim gegen den VfB Stuttgart Tuchfühlung zur Spitze gehalten. Nationalspieler Piotr Trochowski - durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der 17. Minute - und Joris Mathijsen, dessen Schuss Stuttgarts Stürmer Mario Gomez abfälschte (74.), erzielten in der HSH-Nordbank-Arena die Tore. Hertha BSC fertigte daheim Hannover 96 mit 3:0 (0:0) ab, Borussia Dortmund siegte in Köln 1:0 (0:0).

Leverkusen schlägt Werder
Bereits am Dienstag hatte Bayer Leverkusen zum Auftakt der zehnten Runde im Topspiel der Runde bei Werder Bremen hochverdient mit 2:0 gewonnen. Die Bremer, bei denen Sebastian Prödl bis zur 68. Minute als rechter Außenverteidiger im Einsatz war, stecken nach dem vierten Spiel ohne Sieg im Tief. Das Bayer-Team verdiente sich den Erfolg in Bremen gegen die Gastgeber. Vidal (71.) und Manuel Friedrich (80.) besorgten die Treffer.

Schalke in Tor-Laune
Schalke siegte dank eines Doppelschlags von Bordon (15.) und Kuranyi (19.), Farfan (67.) besorgte den Endstand. Der VfL Wolfsburg behielt durch ein 3:0 gegen Mönchengladbach Kontakt zu den vorderen Plätzen, im "Kellerduell" trennten sich Arminia Bielefeld und Energie Cottbus mit 1:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele