tipp3-Bundesliga

Austria verliert gegen Ried

Fußball
27.10.2008 10:45
Die SV Ried hat am Samstag gegen Austria Wien die Negativserie in der tipp3-Bundesliga beendet. Die Oberösterreicher besiegten den bisherigen Tabellenführer hochverdient mit 3:1 (1:0) und feierten damit den ersten Sieg gegen die Wiener seit 17. Mai 2007. Österreichs Fußball-Meister SK Rapid ist nach einer dreiwöchigen Liga-Pause im Heimspiel gegen den krisengeschüttelten SV Mattersburg zu einem verdienten, jedoch auch hart erkämpften 1:0-(0:0)-Sieg gekommen. Sturm Graz fertige Altach mit 6:0 ab.

Pleite für die Austria in Ried
Langsam im Spielaufbau, fanden die Austrianer keine Mittel gegen die gute Rieder Defensivarbeit. Ein einziges Mal wurden die Violetten in der ersten Hälfte gefährlich, als Okotie mit seinem Schuss an Torhüter Gebauer scheiterte (36.). Da lagen die Rieder, die mehrmals gefährlich im Strafraum auftauchten, längst hoch verdient in Führung. Nach einer Berger-Flanke setzte sich Nacho im Kopfballduell mit Suttner durch und traf zum 1:0 (21.).

Nach der Pause hatte die Austria durch Bazina die erste Chance (47.), ehe Ried zum zweiten Mal zuschlug. Diesmal setzte sich nach einer Freistoß-Flanke Burgstaller gegen Madl durch und bezwang Torhüter Safar zum 2:0 (55.). Nacho mit einer Doppelchance (62.) und Lexa (66.) hatten Chancen, gleich nachzusetzen, die endgültige Entscheidung gelang aber erst dem eingewechselten Salihi in der 84. Minute. Postwendend gelang Bazina aus einem Freistoß aus 20 m das 1:3, der Rieder Sieg war aber ungefährdet.

Rapid erkämpft gegen Mattersburg ein 1:0
Kanpp, aber verdient hat Meister Rapid die krisengschüttelten Mattersburger besiegt. Das Goldtor für die Grün-Weißen, die zuvor in den jüngsten vier Meisterschaftpartien nur vier Zähler geholt hatten, im ersten von sieben Pflichtspielen innerhalb von 22 Tagen erzielte Stefan Maierhofer per Kopf (59.).

Sturm schlägt Altach 6:0
Der SK Sturm Graz hat einen ungefährdeten 6:0-Heimerfolg gegen das Tabellen-Schlusslicht SCR Altach gefeiert. Die Steirer, die sich in der vergangenen Woche in Mattersburg nach einer 5:0-Pausenführung noch zu einem 6:5-Sieg gezittert hatten, spielten diesmal den klaren 4:0-Halbzeitvorsprung in den zweiten 45 Minuten sicher nach Hause. Altach hat in der laufenden Bundesligasaison bereits 40 Treffer kassiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele