Hoch im Kurs

Ausländische Vereine sind hinter Janko her

Fußball
22.10.2008 11:39
Salzburgs Goalgetter Marc Janko steht nach 14 Toren in 13 Bundesligaspielen sowie Länderspiel-Treffern gegen Frankreich und Serbien bei einigen ausländischen Clubs sehr hoch im Kurs. Mit seinen vier Toren gegen Altach machte sich der Stürmer von Vizemeister Red Bull Salzburg erneut in den Notizblöcken internationaler Scouts bemerkbar. Sein Berater Georg Stangassinger bestätigte am Dienstag das Interesse von fünf Teams, "mit drei davon gibt es konkrete Gespräche".

"Ein Verein hat bereits schriftlich sein Interesse formuliert. Läuft alles glatt, könnte sich diese Sache zum Winter hin verdichten", erklärte Stangassinger, der den Interessenten jedoch nicht nennen wollte. Der 25-jährige Janko steht in Salzburg noch bis Sommer 2011 unter Vertrag, laut Sportdirektor Heinz Hochhauser planen die Mozartstädter jedoch längerfristig mit dem ÖFB-Internationalen.

Kein Schnäppchen
Sollte sich der mitten im Titelrennen stehende Meister von 2007 doch entschließen, Janko vorzeitig abzugeben, könnte es für den Käufer teuer werden. "Billig wird er für einen anderen Club sicher nicht", meinte Hochhauser, der sich der Qualitäten des Teamstürmers bewusst ist. "Wer in der Schützenliste so überlegen führt und eine Statur wie Janko hat, der ist auch in den europäische Top-Ligen ein gefragter Mann."

Engagement im Ausland als Ziel
Der derzeit in Hochform spielende Janko selbst meinte, dass es "den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel nicht gibt". "Das Gesamtpaket muss stimmen. Blind ins Ausland zu rennen, das bringt gar nichts. Aber dorthin zu kommen, ist sicherlich mein Ziel."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele