Josefa S. (81) aus Oberweis trug vorschriftsgemäß einen Helm, als sie Montag um 6.50 Uhr von der Bauernhofzufahrt nach links in die Gschwandter Straße einbog. Und dabei, möglicherweise wegen eines Baums, den aus Laakirchen kommenden Schulbus übersah. Dessen Lenkerin wich beim Zusammenstoß instinktiv nach links aus, prallte dann noch frontal gegen einen Schülertransporter derselben Vorchdorfer Firma, der in die andere Richtung unterwegs war.
Die Quad-Fahrerin erlitt schwere Beinverletzungen und wurde vom Rettungshelikopter ins AKH nach Linz geflogen. Die zwei Lenkerinnen der beiden neunsitzigen Schulbusse, Maria F. (53) und Gertrude W. (42), wurden leicht verletzt, waren aber geschockt und konnten zum Unfallhergang vorerst noch nicht befragt werden.
Von den insgesamt neun Buben und Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren wurden fünf vorsorglich im Spital untersucht. Julia, Regina, Viktoria, Paul und Michael sind aber mit Prellungen davongekommen.
Foto: FF Gschwandt
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).