Sechsmal abgedrückt

31-Jähriger schießt in Wien mit Revolver um sich

Österreich
19.04.2010 14:45
Ein 31-jähriger Mann hat am Sonntagabend in der Wiener Leopoldstadt mit einem Revolver auf einen mit vier Personen besetzten Pkw gezielt und mehrere Schüsse abgegeben. Die Insassen konnten flüchten. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Gegen 22 Uhr zog der 31-Jährige auf der Kreuzung der Rotensterngasse mit der Großen Mohrengasse einen Revolver aus dem Hosenbund und zielte gegen die Windschutzscheibe eines Pkw. Dessen Lenker legte sofort den Rückwärtsgang ein und flüchtete in Richtung Taborstraße. Der Mann soll dem Wagen noch zwei bis dreimal nachgeschossen haben, getroffen hat er allerdings nicht.

Revolver steckt bei Festnahme im Hosenbund
Wenige Minuten später wurde der Mann, ein gebürtiger Deutscher mit Wohnsitz in Niederösterreich, in der U-Bahn-Station Taborstraße festgenommen. Seinen Revolver hatte er noch bei sich, er trug ihn am Hosenbund. Der Verdächtige soll insgesamt mindestens sechs Schüsse abgegeben haben.

Opfer und Schütze kannten einander nicht. Der 31-Jährige verweigert bis dato die Aussage, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob er den Revolver rechtmäßig besaß bzw. woher er ihn hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Verdächtige dürfte psychisch krank sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele