Krampuslauf-Drama

Von Auto angefahren: Polizist (50) gestorben

Österreich
13.03.2015 15:01
Drei Monate lang hat er gekämpft wie ein Löwe, den Kampf am Ende aber verloren: Erich A. (50), zweifacher Familienvater, Polizist aus Leidenschaft, im Dienst von einem führerscheinlosen Autofahrer gerammt, starb in der Nacht auf Freitag im Wiener Unfallkrankenhaus Meidling. Nach drei Monaten im Koma.

Es war der letzte Novembertag, die Stimmung aufgeheizt beim Krampuslauf im niederösterreichischen Fischamend - Erich A. blieb besonnen. Wie immer. Der Polizeibeamte regelte den Verkehr, dirigierte die feiernde Menge - bis es zu dem fatalen Unfall kam.

Polizist drei Monate im Koma gelegen
Ein weißer VW raste auf den mit Warnweste ausgestatteten Beamten zu, der 29-jährige Lenker ohne Führerschein soll die Herrschaft über das Auto verloren haben. Erich A. hatte keine Chance auszuweichen. Er wurde gegen die Windschutzscheibe und gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Drei Monate kämpfte der Familienvater daraufhin um sein Leben.

"Wenn du gehen willst, werden wir dich nicht aufhalten"
"Wir haben ihm immer gesagt, wenn du gehen willst und Zeit dafür ist, dann werden wir dich nicht aufhalten", sagt Sohn Christoph. In der Nacht auf Freitag ist Erich A. eingeschlafen. "Als Held. Das war Papa und wird es immer bleiben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele