Streit eskaliert

Mordalarm in Linz: Frau tötete Lebensgefährten

Österreich
02.07.2016 16:49

Eine 40-Jährige hat in der Nacht auf Samstag im Linzer Stadtteil Ebelsberg ihren 53-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer getötet. Hintergrund der Tat dürften "häusliche Handgreiflichkeiten" gewesen sein, sagte Gisbert Windischhofer vom Landeskriminalamt Oberösterreich. Die Frau habe bislang kein Geständnis abgelegt, erklärte er am Samstagnachmittag.

Die Frau hatte gegen 3 Uhr selbst die Polizei alarmiert und erklärt, ihr Freund liege reglos am Boden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei schnell klar gewesen, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handle, so Windischhofer. Der Tat dürfte ein Streit mit Handgreiflichkeiten vorausgegangen sein, wobei noch nicht klar ist, wer gegen wen die Hand erhoben hat.

Tödlicher Messerstich in die Brust
Auch der weitere Ablauf ist bislang unklar. Laut Polizei deute aber alles darauf hin, dass die Frau während der Auseinandersetzung zu einem Messer griff und auf den Mann einstach. Am Samstagnachmittag lag dann das Ergebnis der Obduktion vor. "Es gab einen Stich in den Brustkorb. Dieser war tödlich", sagte Windischhofer. Bei der Tatwaffe dürfte es sich um ein Küchenmesser handeln.

Die Frau wurde noch vor Ort festgenommen. Eine erste Befragung der Verdächtigen habe aber noch keine Rückschlüsse auf das Motiv ergeben, so der Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele