Im Botanikzentrum

13-Jährige ballern in Klagenfurt mit Softgun auf Frösche

Kärnten
13.10.2011 09:26
Die "Sniper von Wien", die mit einer Luftdruckpistole auf Passanten ballerten, finden offenbar weitere Nachahmer. Zwei 13-Jährige versetzten unlängst die Besucher des Botanikzentrums in Kärntens Landeshauptstadt Klagenfurt in Angst und Schrecken. Sie hatten mit einer Gasdruck-Softgun auf Frösche in einem Teich geballert.

Nicht nur Pflanzen aus allen Erdteilen findet der Besucher im Botanikzentrum in Klagenfurt, sondern auch Ruhe und Frieden. Üblicherweise, denn was sich unlängst dort am Kreuzbergl abspielte hat mit Frieden nicht das Geringste zu tun. Plötzlich störten nämlich Schüsse die Stille in der idyllischen Anlage.

Ein zu Tode erschrockener Besucher informierte den Leiter der Museums-Außenstelle, Roland Eberwein (Bild). Dieser bestätigt den Vorfall: "Ich war gerade in einem Mitarbeiter-Gespräch. Als ich die Buben gesehen habe, stellte ich sie sofort zur Rede." Einen konnte der Botaniker gerade noch schnappen - der zweite entkam ihm jedoch.

"Hatten sogar drei Waffen mit"
"Ich habe natürlich die Polizei verständigt. Burschen in diesem Alter haben erstens nicht mit Softguns zu spielen, zweitens war das Tierquälerei und drittens stehen die Frösche unter Naturschutz", so Roland Eberwein. "Wie ich später erfahren habe, hatten sie sogar drei Waffen mit."

Die Polizei konnte dann auch den zweiten "Frosch-Sniper" schnappen und beschlagnahmte die Waffen. Ein Beamter: "Der Fall ist an das Jugendamt gegangen. Diese Behörde muss sich nun um die weiteren Angelegenheiten kümmern." Was Eberwein am meisten schockierte, war aber die Reaktion des verantwortlichen Vaters: "Er regte sich auf, dass ich die Polizei eingeschaltet habe, und brüllte mich an: Die Buben dürfen ja wohl noch ein bisschen herumballern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele