Tankwagen defekt

Polizei zieht “rollende Bombe” aus dem Verkehr

Burgenland
19.05.2015 10:04
Eine rollende Bombe zog die Polizei auf der "Süd" im steirisch-burgenländischen Grenzgebiet aus dem Verkehr. Bei der Routinekontrolle des polnischen Sattelschleppers entdeckten die Beamten schwere Mängel – abgefahrene Reifen, kaputte Achsen und Federung. Die Kennzeichen des Gefahrengut-Lkw wurden eingezogen.

Als brandgefährlich entpuppte sich der Tankwagen einer polnischen Firma, der in Tschechien mit 26 Tonnen eines leicht entzündlichen Stoffes beladen worden war. "Der Lkw wies mehrere schwere Defekte auf, bei etlichen war Gefahr in Verzug", erklärt die Autobahnpolizei. Im Konkreten: Die Reifen waren abgefahren. Einer davon so stark, dass auf der gesamten Fläche das Drahtgewebe zum Vorschein kam. "An einem Rad der lenkbaren Achse waren die Gelenke ausgeschlagen. Die Mängel bestanden schon seit langem, wie ein Sachverständiger aufgrund der Verrostung feststellte", heißt es. Endstation! Chauffeur und Transportfirma wurden angezeigt, knapp 2000 Euro an Sicherheitsleistung eingehoben.

Wichtiger Hinweis an die Mechaniker: "Bei der Reparatur wegen der Ladung keinen Schneidbrenner oder dergleichen verwenden!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
2° / 20°
heiter
3° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele