Sechs Verletzte

D: Betrunkener Syrer rast mit Auto in Fußgänger

Ausland
26.11.2017 17:51

Im niedersächsischen Cuxhaven ist Sonntagfrüh ein 29-jähriger Syrer mit seinem Auto in eine Fußgängergruppe vor einer Diskothek gefahren. Sechs Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer. Die Hintergründe und die Unfallursache seien noch unklar, man ermittle in alle Richtungen, hieß es. Zeugen sagten nach Polizeiangaben, dass der Mann die Passanten bewusst angefahren habe. "Ein politischer Tathintergrund ist aber nach derzeitigem Stand der Dinge eher auszuschließen", teilte die Polizei am Abend mit.

"Die Ermittlungen haben bereits ergeben, dass vermutlich ein Streit in bzw. vor einer Cuxhavener Diskothek in Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnte", so die Polizei.

Der Fahrer, der in Cuxhaven lebt, stammt wahrscheinlich aus Syrien. Fünf der verletzten Personen, deutsche Staatsbürger im Alter von 19 bis 29 Jahren, hätten das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen können, so die Polizei auf Twitter.

Laut einem Bericht der "Cuxhavener Nachrichten" war um 7.33 Uhr ein Notruf bei der Polizeiinspektion in Cuxhaven eingegangen: Ein weißer Kleinwagen war kurz zuvor in eine Gruppe von Menschen gefahren, die sich vor der Disco aufgehalten hatten. Anschließend sei der Lenker mit dem Wagen geflüchtet und in Richtung Kämmererplatz gefahren, wo er schließlich - rund 300 Meter von der Unfallstelle entfernt - gegen die Mauer eines Brunnens prallte.

Lenker vermutlich alkoholisiert
Zeugen hielten den 29-jährigen Lenker fest, bis die Polizei eintraf. Der Mann wurde in der Polizeiinspektion in Cuxhaven einvernommen. Ersten Angaben zufolge soll er unter Alkoholeinfluss gestanden sein. Genaueren Aufschluss soll eine Blutprobe bringen, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele