Bei Fahndung:

Kupferdieb gefasst: Komplize noch flüchtig

Kärnten
09.03.2015 18:37
Wieder haben Kupferdiebe zugeschlagen, aufmerksame Passanten und die Polizei haben den Coup aber vereitelt: Von Baucontainern in Klagenfurt hatte das Trio Kabel auf einen Anhänger geladen. Ein Verdächtiger wurde gefasst. Statt den ersten Arbeitstag anzutreten, saß er am Montag bei der Polizei – und verriet einiges.

Kurz vor Mitternacht meldeten Passanten, bei Baucontainern beim Klinikum drei verdächtige Personen gesehen zu haben. Als die Einsatzwagen der Polizei samt Hundestreife ankamen, rannten zwei  mutmaßliche Täter weg. "Einer hat seine aussichtslose Lage erkannt und ist gleich stehengeblieben", so die Ermittler. Der 18-jährige   Verdächtige wurde festgenommen. Nach den Mittätern suchte auch das Helikopter-Team bis gegen ein Uhr – vergeblich.

Auf der Baustelle, auf der das Trio mit bosnischen Wurzeln einen Bauzaun weggerissen hatte, entdeckten  die Beamten Tatfahrzeug samt Einbruchswerkzeug und  Anhänger, auf dem einige Laufmeter Kupferkabel aufgeladen waren. "Ganz normale, mit Kunststoff ummantelte Stromkabel. Sie dürften einen Wert von 1200 Euro haben", so der Polizist.

Der 18-Jährige hätte Montag eine Arbeit antreten sollen, saß dann aber auskunftsfreudig bei seiner Einvernahme. "Wir kennen die Namen der anderen. Einer ist einschlägig bekannt. Es ist nur eine Frage der Zeit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele