Sa, 18. November 2017

Erstmals seit 2011

04.03.2015 08:44

Apple verkaufte mehr Smartphones als Samsung

Marktforschern zufolge hat Apple erstmals Mal seit 2011 mehr Smartphones verkauft als der Rivale Samsung. Im vierten Quartal hätten die Amerikaner weltweit 74,8 Millionen Geräte abgesetzt, die Koreaner dagegen 73 Millionen, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Gartner.

In dem Zeitraum sei Apples Smartphone-Absatz um 49 Prozent gestiegen, während bei Samsung ein Rückgang um fast zwölf Prozent verzeichnet worden sei. Insgesamt sei 2014 bei Smartphones erstmals die Marke von einer Milliarde verkauften Geräten geknackt worden, mit 1,245 Milliarden sogar sehr deutlich. 2013 seien es noch 970 Millionen gewesen.

Apples neues iPhone 6 ist vom Markt gut angenommen worden: Der Konzern verdiente im Quartal mit 18 Milliarden Dollar (16 Milliarden Euro) mehr als je ein Unternehmen zuvor.

Samsung stellte im Gegenzug jüngst sein neuestes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 vor. Allerdings werden die Koreaner nicht nur im oberen Marktsegment unter Druck gesetzt. Bei den billigeren Modellen bedrängen sie chinesische Unternehmen wie Xiaomi und Huawei.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden