Für Street View

Google erforscht Galapagos mit Kamerarucksäcken

Web
24.05.2013 12:46
Google-Mitarbeiter haben eine Expedition auf die Galapagosinseln abgeschlossen, bei der sie mit ihren "Trekker"-Kamerarucksäcken Panorama-Aufnahmen ausgewählter Naturschauplätze machten. Die Bilder sollen noch heuer in Googles Panoramadienst Street View zur Verfügung gestellt werden und jedermann ermöglichen, das Reich der Riesenschildkröten zu erforschen, ohne vom Schreibtisch aufzustehen.

Nachdem Google mit seinen Street-View-Kameras bereits auf österreichische Skipisten und in den US-amerikanischen Grand Canyon vorgedrungen ist (siehe Infobox), entführt der Internetkonzern die Online-Gemeinde schon bald auf die entlegenen Galapagosinseln mit ihrer einzigartigen Tierwelt.

Bildmaterial soll auch Nationalparkbetreibern helfen
Dem Google-Blog zufolge hat man zehn von der Charles Darwin Foundation ausgewählte Orte auf den Inseln besucht und mithilfe von mit Panoramakameras ausgestatteten Rucksäcken abfotografiert. Die Aufnahmen werden nun aufbereitet und sollen im Laufe des Jahres in Google Street View bewundert werden können.

Dabei entstehe nicht nur die Möglichkeit für Internetnutzer, die Inseln zu erkunden, sondern auch hilfreiches Material für die Darwin Foundation und die Betreiber des Galapagos-Nationalparks. Sie sollen mithilfe der Panoramafotos Änderungen am lokalen Klima und an der Tierwelt dokumentieren können, hofft man bei Google.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele