Mann festgenommen

Frau verlor nach Attacke von Partner das Bewusstsein

Oberösterreich
25.12.2010 13:37
Gar nicht friedlich ist das Weihnachtsfest für die Polizei in Linz verlaufen. Sie wurde zweimal alarmiert, weil Männer gegen ihre Lebensgefährtinnen gewalttätig wurden. Die mutmaßlichen Täter verbrachten danach die Christnacht hinter Gittern.

Ein 33-jähriger Linzer ist gegen 23 Uhr zu seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin in die gemeinsame Wohnung in der Innenstadt zurückgekehrt. Dort entbrannte ein Streit, der in Handgreiflichkeiten mündete.

Frau verlor das Bewusstsein
Der Mann soll der Frau mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, sodass sie sogar das Bewusstsein verloren haben soll. Eine anwesende Bekannte des Opfers rief die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann fest. Im Krankenhaus waren bei der Frau aber keine gravierenden Verletzungen festgestellt worden. Am Samstag schwächte sie auch die Vorwürfe gegen ihren Lebensgefährten ab. Er gelangte deshalb schnell wieder auf freien Fuß.

Einschreiten musste die Polizei in der Nacht auf Samstag auch in Linz-Urfahr. Dort versuchte ein 53-Jähriger mehrmals in die Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin zu gelangen, obwohl gegen ihn ein Betretungsverbot verhängt worden war. Die Beamten nahmen ihn vorübergehend fest.

Symbolbild

Gerade zu Weihnachten kommt es in Oberösterreich immer wieder zu Vorfällen in Familien, wie Polizeibeamte der "Krone" berichteten - siehe Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele