Schüsse abgegeben

18-Jähriger will Zwist um Vorrang mit Waffe lösen

Oberösterreich
03.02.2010 10:40
Mit Schüssen hat ein 18-jähriger Oberösterreicher am Dienstagabend den Streit um den Vorrang an einer Kreuzung in Traun (Bezirk Linz-Land) lösen wollen. Neben einer Schreckschusspistole fand die Polizei im Kofferraum des Mannes auch einen Schlagring und ein Elektroschockgerät.

Der 18-Jährige war mit einem 22-jährigen Autolenker an der Kreuzung darüber in Streit geraten, wer Vorrang habe. Im Zuge der Auseinandersetzung nahm er eine Schreckschusspistole und feuerte vier- oder fünfmal in die Luft. Daraufhin alarmierte sein Kontrahent die Polizei.

Die Beamten konnten den Schützen, der sich mittlerweile aus dem Staub gemacht hatte, rasch ausfindig machen. Er gab an, er sei über den anderen Verkehrsteilnehmer so aufgebracht gewesen, dass er zur Pistole gegriffen habe. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele