Nach interner Kritik

JKU-Rektor Meinhard Lukas macht in Linz weiter

Oberösterreich
04.04.2018 10:30

Bleibt er oder geht er? Diese Frage beantwortete JKU-Rektor Meinhard Lukas im Rahmen einer Presskonferenz am Mittwochvormittag auf der Linzer Universität mit einem Ja. Zuletzt war der Jurist durch eine Betriebsrats-Umfrage unter Druck geraten. Zum „Ja“ haben Lukas auch Gespräche mit seine Ehefrau Astrid bewogen.

Der Rektor der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU), Meinhard Lukas, will weitermachen. Zuletzt hatte es - wie ausführlich berichtet - Diskussionen um seine Person gegeben, nachdem sein Führungsstil in einer Umfrage der Belegschaftsvertretung als zu autokratisch kritisiert worden war.

Gespräche mit meiner Frau
Die Personaldebatte komme zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo doch die Implementierung der Studienplatzfinanzierung bevorstehe und die JKU an den zusätzlich lockergemachten finanziellen Mitteln einen „gerechten Anteil“ haben wolle, so Lukas in einer Pressekonferenz am Mittwoch. Der „große Rückhalt von innerhalb und außerhalb der Uni und die Gespräche mit meiner Frau“ hätten ihn dazu gebracht, sich für das Weitermachen zu entscheiden. Er habe die Gremien der Uni daher um eine rasche Entscheidung gebeten, sagte Lukas.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele