Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

4. Mai 2022
  • Ignorante Politik

    Den meisten Politikern geht es doch nur um Macht, Einfluss und ihre persönliche Zukunft. Sie netzwerken für sich selbst und nicht für eine solide ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Wahl von Mikl-Leitner

    Wenn man die Seite 21 der „Krone“ am Sonntag aufschlägt und dieses Bild mit Frau Mikl-Leitner und auch Frau Tanner betrachtet, dann gewinnt man den ...
    Elisabeth Gruber
    mehr
  • Neutralität

    Nach dem russischen Überfall auf die kleinere, bündnisfreie Ukraine (als Nächstes wohl Moldau?) ist es nur legitim, ja sogar dem Volkswillen ...
    Dr. Mario Hilse
    mehr
  • Präsident Sobotka und die Entkriminalisierung

    Herr Präsident Sobotka meint allen Ernstes, dass man die wahrscheinliche Steuerhinterziehung durch den Vorarlberger Wirtschaftsbund nicht ...
    Gerhard Pilz
    mehr
  • EU-Gasziele nur durch Verzicht erreichbar!

    Man ruiniert mit Gewalt die eigene Wirtschaft, riskiert völlig unverantwortlich eine Hyperinflation und hofft damit, die Russen in die Knie zu ...
    Odo Döschl
    mehr
  • Anonymität

    Die Anonymität, die heute in den Häusern, besonders der Gemeindewohnungen, herrscht, ist frappant. Kaum einer weiß noch, was nach Lockdown und ...
    Mag. phil. Bernd Rosenkranz
    mehr
  • Verbale Wundertüte

    Steuern senken, mehr verteilen und ausgeben, den Reichen endlich was (ab welcher Höhe?) wegnehmen – ein tolles, wenngleich uraltes „rotes“ Rezept. ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Zählen scheint sehr schwer zu sein.

    Ich musste über die Zeitungsberichte herzlich lachen, in denen die Teilnehmer-Zahlen vom Mai-Aufmarsch in Wien genannt wurden. Laut SPÖ nahmen über ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • In eine zweite Periode?

    Ich werde unsern Van der Bellen – falls er antritt – wieder wählen! Doch weiß er’s selbst wohl nicht genau. Die First Lady, seine Frau, meint: Eines ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Sollen andere antreten

    Heuer im Herbst ist Bundespräsidenten-Wahl. Da sich der jetzige Amtsinhaber Van der Bellen bis jetzt nobel geziert hat, seine Entscheidung bezüglich ...
    Josef Höller
    mehr
  • „Die Embargo-Geister, die man rief“

    Putins Gaslieferstopp traf Polen und Bulgarien wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Oder etwa doch nicht? Immerhin hatte die Europäische Union schon ...
    Helmut Magnana
    mehr
  • Ölembargo gegen Russland

    Wie kann Frau Gewessler sagen, Österreich ist bereit, das Ölembargo gegen Russland mitzutragen? Diese Regierung hat schon lange nicht mehr die ...
    Peter Krennmair
    mehr
  • Fußball-Legende gestorben

    Mit Ivica Osim ist eine Fußball-Legende gestorben. Er war nicht nur eine faszinierende Persönlichkeit, sondern auch ein großartiger Trainer, der die ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Öfter zuhören!

    Man sollte viel öfter die Parlamentsreden der einzelnen Politiker anhören, anstatt nur die Medien zu lesen. Denn hier hört man wirklich mit eigenen ...
    Karin Moser
    mehr
  • Furcht der Grünen unbegründet

    Wenn man den aktuellen Umfragen Glauben schenkt, würde die SPÖ aus vorgezogenen Neuwahlen als klarer Sieger hervorgehen. Da diese zu einer ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Die letzte Generation

    Am Montag, dem 2. 5. 22, frühmorgens sorgten Demonstranten mit einer Sitzblockade vor dem Wirtschaftsministerium für einen Polizeieinsatz. Es wurde ...
    Helwig Leibinger
    mehr
  • „Jobs für richtige Männer“

    Der Artikel in der „Krone bunt“ vom 1. Mai spricht ein wichtiges Thema an, v. a. in einer Zeit von Genderwahn und Co. Denn „Männer-“ oder ...
    Jane Weber
    mehr
  • Teamchef

    Jetzt ist also der Deutsche Ralph Rangnick der neue österreichische Teamchef! Sofort gibt es negative Reaktionen! Warum? Lassen wir ihn einmal ...
    Johann Grossauer
    mehr
4. Mai 2022