Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 27. Apr. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Pratsch

    Wo bleibt der Tierschutz?

    Warum ist es möglich, dass ein „Mensch“ einen Hund fesselt, ihm das Maul zuklebt und in den Brunnen wirft? Ich vermute, dass einer derartigen Bestie ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Demokratie!

    Es wäre ja möglich, dass einzelne Abschnitte der Ukraine wirklich lieber „nach Russland wechseln“ würden: Warum befragt man daher nicht einfach die ...
  • GR a.D. Franz Vorderwinkler

    Abschaffung der kalten Progression!

    Bis dato haben sämtliche ÖVP-Finanzminister (beispielsweise Blümel, Schelling u. a.) den Steuerzahlern hoch und heilig zugesagt, sie würden die kalte ...
  • Peter Steinbäcker

    Teuerung und kein Plan

    Die „Krone“ schrieb auf Ihrer Titelseite am Montag: Teuerung: Viele Ideen, kein Plan. Jetzt die wohl einzige Gegenfrage. Hat diese türkis-grüne ...
  • Franz Weinpolter

    Sind wir feig?

    In Österreich wären zwei Drittel der Bevölkerung nicht bereit, unser Land gegen einen Aggressor zu verteidigen. Man würde sich somit lieber ...
  • Josef Blank

    Hat Putin Parkinson?

    Man muss ja kein Mediziner sein, um das Bild von Putin auf der „Krone“ vom 23. 4. zu deuten. Die starre Körperhaltung und das krampfhafte Festhalten ...
  • Alexander Neumann

    Die kranken Mächtigen

    Nahezu täglich gibt es neue Spekulationen über den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Vermeintliche Experten ...
  • Gerhard Steininger

    Verrückte Welt

    Wir leben schon in eigenartigen Zeiten – da müssen sich jene, die wie „Krone“-Autor Dr. Tassilo Wallentin für einen raschen Verhandlungsfrieden in ...
  • Juliane Perner

    „Offen gesagt“

    Ich warte jeden Sonntag gespannt auf den Beitrag von Dr. Tassilo Wallentin in der „Kronen Zeitung“. Es ist erschütternd, was in Österreich bzw. in ...
  • Wolfgang Toifl

    Wahlärzte

    Seit Jahren werden die Vertragshonorare der Ärzte niedrig gehalten. Das wiederum lässt die Wahlärzte anwachsen. Nun beginnt das Geschäft der ...
  • Martin Gasser

    Wer’s glaubt.

    Seit gut 18 Monaten plädiert Frau Rendi-Wagner dafür, dass sich jeder Österreicher unbedingt gegen Corona impfen lassen soll. Hat sie im vergangenen ...
  • Fred Stöger

    „Ostbahn-Kurti“ – ein Menschenfreund

    „Ostbahn-Kurti“ ist nicht mehr. Ich mochte seine Lieder sehr. Der Menschenfreund und Aktivist kannte weder Streit noch Zwist. Viel zu früh ist er ...
  • Brigitte Kürzl

    Todesfälle

    Hermann Nitsch und Willi Resetarits sind tot, und es gibt in Rundfunk und Zeitung Nachruf und Würdigung. Das ist auch richtig so, die Herren waren ...
  • Heinz Vielgrader

    „Europa überlebt keine Woche ohne Gas“

    Der russische Ex-Präsident Medwedew lässt immer wieder mit überheblichen Worten gegenüber Europa aufhorchen. Die jüngste arrogante Meldung von ihm ...
  • Mag. Hans Rankl

    Herrscher über Ruinen und Gräber

    Mit unglaublicher Härte und immenser Zerstörung fegt die russische Armee derzeit insbesondere über den Osten der Ukraine. Nun wurde erstmals das ...
  • Ingo Fischer

    Die Notwendigkeit einer autarken Energieversorgung

    Der von den Russen vom Zaun gebrochene Krieg in der Ukraine legt die Schwächen in der österreichischen Energieversorgung schonungslos offen und zeigt ...
  • Josef Höller

    Kein Recht auf „Werte“?

    Die EU ist sehr auf die „Werte“ bedacht und betont das auch immer wieder. Aber diese Werte gelten anscheinend nicht immer und auch nicht für jeden ...
  • Gerhard Forgatsch

    Auslieferung Assange

    Die Auslieferung des Whistleblowers Julian Assange an die USA rückt näher. Ein britisches Gericht hat am Mittwoch einem Auslieferungsbeschluss seine ...
  • Paul Glattauer

    41 Milliarden für Twitter

    Tesla-Chef Musk zahlt 41 Milliarden für die Übernahme von Twitter, damit er wahrscheinlich, es gilt die Unschuldsvermutung, seine Macht in Wirtschaft ...
  • Christian Stafflinger

    Nun also doch!

    Elon Musk krallt sich also doch Twitter. Er steht für grenzenlose Meinungsfreiheit, auch wenn es noch so gefährlicher Schwachsinn ist. Diese ...
navigate_before
today

Mi., 27. Apr. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele