Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

10. Jänner 2022
  • Top-Politiker

    Es freut mich, das es noch einen zweiten Top-Politiker, LH Doskozil nach Herrn Kickl, gibt, der es wagt, gegen die Impfpflicht aufzutreten. So viel ...
    Brigitte Simoner
    mehr
  • Ausgezeichneter Vorschlag

    Wenn man auch des Öfteren mit Aussagen des burgenländischen Landeshauptmannes Doskozil nicht einverstanden sein kann, diesmal hat er in Angelegenheit ...
    Prof. Dr. Wilhelm Pölzl
    mehr
  • Dasselbe Muster

    Ich bin geimpft und Befürworter der Impfung. Meint der Herr Landeshauptmann Doskozil wirklich, dass Verwaltungsstrafen nicht fair sind, weil es sich ...
    Georg Culetto
    mehr
  • Impfpflicht

    Vor einigen Tagen hat eine Leserbriefschreiberin unter dem Titel „Was ist los in Österreich“ mir aus der Seele gesprochen. Ich, 70+, kann diesen ...
    Sylvia Fritz
    mehr
  • Des Kanzlers Zeichen

    Da geht ein Foto viral, das Kanzler Nehammer zu neunt dicht gedrängt feiernd an einem Skihütten-Tisch zeigt, ohne Maske, selbstredend. Aufgenommen am ...
    Stefan Berndorfer
    mehr
  • Wasser predigen und Wein trinken

    Auf unsere Politiker, mit kleinen Ausnahmen, ist halt Verlass: Wasser predigen und Wein trinken. Der Kanzler fordert von seinen Untertanen, zwei ...
    Mag. Dr. Christa Dorner
    mehr
  • Wen kümmert’s?

    Unser Bundeskanzler hat Corona, na und? Jetzt regt sich die linke und rechte Spaßgesellschaft auf, dass er sich womöglich auf einer Skihütte am ...
    Franz Mostögl
    mehr
  • Vorstandsgagen viel zu hoch

    Es ist für mich unfassbar, dass die Chefs der 20 größten heimischen ATX-Unternehmen nur fünf Tage arbeiten müssen, um das mittlere Jahresgehalt eines ...
    Ing. Harald Schober
    mehr
  • Keine Erfolgsgeschichte

    Diese türkis/grüne Regierung ist wahrlich keine Erfolgsgeschichte. Drei Bundeskanzler innerhalb von wenigen Monaten, Massentausch von Ministern von ...
    Peter Steinbäcker
    mehr
  • Muss denn die Uniform sein?

    Das eine hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun! Das Bundesheer leistet hervorragende und unverzichtbare Dienste an der Allgemeinheit, aber wie ...
    Peter E. Drechsler
    mehr
  • Kleider machen Leute

    Man hört immer mehr Kritik an Generalmajor Striedingers Adjustierung bei den Auftritten von Regierung und GECKO-Kommission. Ich finde das nicht ganz ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • GECKO

    Was soll eigentlich der Kampfanzug des Generalmajors bewirken? Es reicht doch die Rhetorik des Kanzlers, um Unbehagen zu verbreiten. Besser wäre doch ...
    Erich Mock
    mehr
  • Tarnanzug

    Sehr geehrte Frau Vettermann! Kritik ist immer wieder etwas Gutes. Sie beanstanden in einem Kommentar den Tarnanzug bei Herrn Striedinger. Meine ...
    Christa Zier
    mehr
  • Heilige 3 Könige

    Seit einigen Jahren ist es zu beobachten, dass es in Wien kaum Sternsinger gibt. Keine Kinder, die mit Begleitpersonen von Tür zu Tür gehen und ...
    Edith Halwax
    mehr
  • Das Volk vergisst nie

    Geht’s noch? Maskenpflicht im Freien, auch für 3-fachGeimpfte. Das zwingt mich zu Gesetzesbruch oder Hausarrest. Wahlen kommen – das Volk vergisst ...
    Heinrich Koczan
    mehr
  • Schneechaos in Kärnten

    Stromversorger und ÖBB könnten sich in puncto „Freischneiden“ ein Beispiel an der ASFINAG nehmen. Am Rande von Autobahnen und Schnellstraßen wachsen ...
    DI Manfred Uttenthaler
    mehr
  • „Jetzt wackelt die Impfpflicht“

    Ein erlösender Aufmacher der „Krone“ für 68% der Bevölkerung, die eine Impfpflicht nicht wollen (laut „Krone“-Umfrage). Hört man dann in den ...
    Familie Stadlbauer
    mehr
  • Impfung zum Nachdenken

    Was wäre, wenn eine neue Mutation auftaucht, welche weit ansteckender als die jetzige Variante Omikron ist und deren schwere Folgen mit auffälligen ...
    Helmut Brandner
    mehr
  • Neue Corona-Regelung

    Ich finde es äußerst eigenartig, dass man in ein Geschäft gehen kann, durchbummeln und mit einigen Menschen Kontakt haben kann, und erst an der Kassa ...
    Wolfgang Gschiel
    mehr
  • Grenzenlose Frechheit

    Ich finde es eine grenzenlose Frechheit, dass man die Ungeimpften jetzt schon seit November einsperrt (wie lange noch?), aber die Touristen ...
    Ingrid Rager
    mehr
  • Corona-Deutsch

    Mich wundert es nicht, dass so viele Menschen nicht impfen gehen. Denn ohne Englisch zu können, kann man das Corona-Getue überhaupt nicht verstehen. ...
    Herbert Hauner
    mehr
  • Das falsche Spiel mit dem großem Geld

    Was sich hier im Internet abspielt, ist wohl von den Regierungen geduldeter Betrug, der aber sehr viele Menschen in Suchtverhalten oder sogar in ...
    Franz Peter Jelly
    mehr
10. Jänner 2022