Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

10. September 2021
  • Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger

    Die angeblich weltoffene und liberale Chefin der Neos, Beate Meinl-Reisinger, bezeichnet also das Agieren der FPÖ als „fetzendeppert“. Im Vorfeld ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Fetzendeppert!

    Soeben hörte ich im Radio, dass – wie bekannt – die Impfkampagne in Österreich stagniert und die Neos-Chefin die Anti-Impf-Kampagnen der FPÖ als ...
    Dr. med. Donate Meinhard
    mehr
  • Foda bleibt: Gut so!

    Dass Franco Foda Teamchef bleibt, ist die richtige Entscheidung. Zugegeben: Über manche Aufstellungen der letzten Partien lässt sich streiten, und ...
    Philipp Braunegger
    mehr
  • Millionärs-Truppe

    Unsere Millionärs-Truppe hat auf dem grünen Rasen wieder mal versagt! Klar, mit einem Klumpen Gold im Hintern läuft man eben langsamer!
    Herbert Kratky
    mehr
  • Klimadebatte

    Seit einigen Wochen wird in der Öffentlichkeit sehr viel über den österreichischen Beitrag zur Verbesserung der Klimasituation diskutiert. Ich glaube ...
    Friedrich Brandl
    mehr
  • Nur Maske und Abstand geben Sicherheit

    Kontaktvermeidung und das Abstandhalten schützen davor, von anderen Personen, die einen krankmachenden Keim in sich tragen, angesteckt zu werden, ...
    Peter F. Lang
    mehr
  • Entwicklungshilfe für Afghanistan

    Jetzt wird schon darüber gesprochen, sich bei der Entwicklungshilfe für Afghanistan zu beteiligen. Der deutsche Außenminister Maas hat es gesagt, ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Analyse des „Sommergesprächs“

    Ich finde die Journalistin Anneliese Rohrer eine Zumutung für den Zuseher. Wenn man zu konstruktiver Kritik nicht fähig ist, hat man im ...
    Liane Rainer
    mehr
  • Zurückweisung von Migranten

    Die Zurückweisung eines illegal eingewanderten Migranten sei rechtswidrig, da ein Verfahren zur Überprüfung seines Antrags auf internationalen Schutz ...
    Kurt Gärtner
    mehr
  • Kritik am Kanzler

    Wieder einmal mehr Kritik am Kanzler, irgendwas wird schon hängen bleiben, man darf ja bloß nicht die kleinste Gelegenheit auslassen. Kurz skizzierte ...
    Eva Schreiber
    mehr
  • Neue Covid-Maßnahmen

    Nun ist es so weit. Die Ungeimpften müssen eine FFP2-Maske tragen, und diese Verordnung wird stichprobenartig überprüft. Lächerlicher geht es wohl ...
    Gerhard Pilz
    mehr
  • Universalgenie

    Der gelernte Österreicher ist doch wahrlich ein Universalgenie. Nach Millionen von Bundestrainern für unsere Nationalmannschaft, ebenso vielen ...
    Herbert Häuplik
    mehr
  • Maßnahmen betreffend Impfbereitschaft

    Wie schwer es unseren regierenden Politikern fällt, klar Stellung zu beziehen und Maßnahmen zu ergreifen, konnte man anhand des erst 2019 ...
    Dipl.-Päd. Günther Kraftschik
    mehr
  • Nicht lernfähig!

    Unser Bundespräsident ruft wider besseres Wissen und gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung zur Aufnahme von Afghanen auf. Frauen und Kinder ...
    Siegfried Hinterberger
    mehr
  • Terrorgefahr

    Während wir in EU-Landen hilflos „Refugees welcome“ rufen, verbünden sich die Chinesen mit den Taliban, bauen eine Pipeline vom Iran nach China durch ...
    DI Peter Christian Vogl
    mehr
  • Klima

    Ich verstehe alle Maßnahmen zur Rettung des Klimas. Jedoch habe ich ein Problem: Alle fossilen Brennstoffe sollen eingeschränkt bzw. verboten werden. ...
    Karin Schliemann
    mehr
  • Grenzwertig

    Sebastian Kurz war, vermutlich primär im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise, auf Freundschaftsbesuch in Serbien und bekam bei dieser Gelegenheit ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Die Ankeruhr

    Was ist bloß mit der Ankeruhr los? Touristen warten sehnsüchtig, dass sie was spielt, zu jeder vollen Stunde, aber wieder mal tut sich nichts. Die ...
    Oliver-Helmut Gerstbauer
    mehr
10. September 2021