Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 25. Jul. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Gerhard Forgatsch

    Für den Müll

    Es sind Zahlen, die einen fassungslos machen. 40 Prozent der weltweit produzierten Nahrungsmittel werden nie gegessen. Das ist in Anbetracht der ...
  • Rudolf Weber

    Tonnen an Lebensmitteln landen bei uns im Müll

    In der heutigen Überflussgesellschaft sind wir den Werbepsychologen hoffnungslos ausgeliefert. Neue Verpackungen, neue Versprechen, neue Preise, ...
  • Christian Mitter

    Der größte Witz!

    Im Sommerinterview einer österreichischen Tageszeitung sprach Burgenlands Landeschef Hans Peter Doskozil eine heikle Thematik an, nämlich die geringe ...
  • Gottfried Schmidl

    „Up to date“ in Sachen Kultur

    Ich bin vielleicht, wie man so schön sagt, ein „Kulturbanause“, das heißt, ich bin in Sachen Kultur einfach gestrickt oder ein Kulturprolet. Ich ...
  • Helika Eller

    ORF-Chefpostenwahl

    Lisa Totzauer und Roland Weissmann bewerben sich auch um den Posten des Generaldirektors des ORF. Wir Zwangsgebührenzahler können nur hoffen, dass es ...
  • Helmut Maria Horvath

    Wir wünschen viel Erfolg

    Vom Bundespräsidenten und vom Vizekanzler wurden alle österreichischen Olympia-Kämpfer verabschiedet. In Tokio gibt es eine Schmalspur-Olympiade mit ...
  • August Riegler

    Olympische Spiele

    Im Gegensatz zu unserer schnelllebigen Zeit galt in grauer Vorzeit der Grundsatz, dass der Mensch das Maß aller Dinge sei. Heute ist das Maß aller ...
  • Dr. Erne Hackl

    Ineffiziente Aufnahmetests

    Es werden in verschiedenen österreichischen Städten 12.797 (beispielsweise in Wels 1509 für Linz) junge Menschen zu einem mehrstündigen ...
  • Wilhelm Schiechl

    Fakten zum Wolf

    Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) hat die aktuellen Zahlen des Wolfsmonitorings veröffentlicht. Im Monitoringjahr 2019/2020 sind die Bestände ...
  • Ing. Pablo Spitzer

    NGOs & Politik

    Regierungen arbeiten zugegeben nicht immer sehr schnell. Bis Hü und Hott politisches Kleingeld sortiert haben und sich endlich auf einen Kompromiss ...
  • Franz Rothwangl

    Abschaffung des Bargeldes

    Es ist schon etwas zum Nachdenken: Das Bargeld will die Europäische Union am besten abschaffen, weil damit kann man ja Schwarzgeld (darf man ja ...
  • Markus Karner

    Alfred Biolek

    Alfred Biolek ist verstorben – ein Vater der TV-Köche. Auch in Österreich hat er einen Meilenstein gesetzt, als er im September 1986 die erste ...
navigate_before
today

So., 25. Jul. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele