Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 26. Jul. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Josef Platzer per E-Mail

    Ärgernis Corona

    Corona ist ein Anlass für Dauerärger in der Bevölkerung. Am wenigsten ärgere ich mich dabei über das Virus selbst. Täglich aber ärgere ich mich über ...
  • Martin Muckenhammer

    Steinzeitdenken des Bundeskanzlers

    Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Sie bezeichnen den Stopp diverser Straßenbauprojekte in Hinblick auf deren Auswirkung zum Klimaschutz als ...
  • Karl Aichhorn

    „Nachruf“ zum Ibiza-U-Ausschuss

    Endlich und hoffentlich für immer hat dieser schon längst „überschüssige“ Ibiza-Untersuchungsausschuss, der schon seit Längerem zum ...
  • Mag. Martin Behrens

    „Laschet, lach net“

    „Laschet, lach net“, könnte man sagen, vor allem nicht über Flutkatastrophen und Hochwasseropfer. Nachdem sich seine Hauptkonkurrentin um das ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Bitte durchgreifen, Herr Kollege!

    Minister Dr. Mückstein lässt im Interview mit Doris Vettermann keine Hintertür offen: „Ich bin absolut dafür, dass das Personal im Gesundheitswesen ...
  • Heinz Vielgrader

    Würstel und Bier

    Eigenartige Vorschläge gibt’s schon. Da will Minister Mückstein fürs Impfen Bier und Würstel anbieten. Andere Vorschläge sind zum Beispiel, bei einer ...
  • Manfred Schier

    Politikerdeutsch

    Hätte sich unser Herr Dr. Mücke nicht der Medizin verschrieben, so wäre ihm doch eine große Karriere als Germanist offen gestanden. Eine solche ...
  • Franz Peer

    Political Correctness und Gendern

    Alle Aktivitäten und Initiativen, die zum Sichtbarmachen und zur Gleichstellung gesellschaftlich benachteiligter Menschen führen, sind vorbehaltlos ...
  • Dr. Ewald Maurer, Ex-Richter

    Merkels Kehrtwende bei Migration

    Die Huldigungen zu Merkels letzter Sommerkonferenz ignorieren ihr gut gemeintes, aber verantwortungsloses „Wir schaffen das“. Damit wurde Europas ...
  • Friedrich Travnicek

    Es wird Zeit

    Endlich ist die politische Uhr für Frau Merkel abgelaufen, aber noch will sie Gas geben beim Klimaschutz. Eigentlich hätte sie schon 2015 daran ...
  • Dipl.-Ing. Stefan Passini

    Leidgeprüftes Zypern

    Die Beibehaltung des Bargelds in der EU wünschen sich vor Deutschen und Österreichern am meisten die Zyprioten mit 48% der Befragten. Wir haben ...
  • Josef Blank

    Obsoleszenz

    Ich weiß ja nicht, in welchem Jahrhundert – in der Steinzeit wäre wahrscheinlich zu weit gegriffen – die Frau Ministerin Gewessler lebt, aber im ...
  • Heinrich Nowak

    Fleckerlteppich

    Ob FFP2-Masken, oder auch nur die städtische Parkraumbewirtschaftung, ob Gesundheitskassen, Pensionsrecht oder Steuer, Österreich ist Rekordhalter ...
  • Josef Rosenberger

    Afghanistan oder die unendliche Geschichte

    Die zwei Großmächte USA und Sowjetunion haben sich an diesem Land die Zähne ausgebissen. Dass es der ehemaligen globalen Macht Großbritannien vor ...
  • Josef Anglberger

    Flüchtlingsstrom befürchtet

    Der nächste Run auf Österreich ist uns sicher, die Gutmenschen holen die Migranten mit Schiffen fast schon zu Hause ab und setzen sie den Italienern ...
  • Peter Krennmair

    Verbaler Amokläufer

    Anders kann man die Äußerungen von Wirte-Sprecher Mario Pulker nicht beschreiben. Meiner Meinung nach kann es sich nur um die persönlichen Ansichten ...
  • Helmut Speil

    Faulheit

    Viele Elektrogeräte erleichtern uns das Leben, doch etliche scheinen mir nur der fortschreitenden Faulheit der Menschen dienlich. Elektro-Roller, ...
  • Klaus Wögerer

    Lkw-Verkehr

    Klimaministerin Gewessler von den Grünen hat die Autos der österreichischen Bevölkerung als das größte Problem im Kampf um die Klimawende ausfindig ...
  • Ilse Mislik

    „Universum History“

    Bitte kann man diese wahnsinnig interessante Sendung nicht im Hauptabendprogramm bringen, anstatt der ewig simplen Krimis mit Mord und Totschlag ...
navigate_before
today

Mo., 26. Jul. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele