Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 4. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Bettina Klaffl

    Am Puls der Zeit!

    Es ist am Puls der Zeit, wovon wir täglich in der „Kronen Zeitung“ lesen dürfen. Ich verstehe die Angriffe daher nicht. Es ist im Sinne von uns allen ...
  • Gerhard Forgatsch

    Abschied eines Ausnahmepolitikers

    Ja, es ist zur Selbstverständlichkeit geworden, alles, was schiefgelaufen ist, Sebastian Kurz zuzuschreiben. Alle Politiker haben NIE Fehler ...
  • Johann Kaib

    Polit-Rückzug

    Mein Mitleid mit Herrn Kurz über seinen Polit-Rückzug hält sich in Grenzen. Für die nächsten sechs Monate ist er mit Steuergeld ja noch gut versorgt. ...
  • Robert Kindl

    Der Rücktritt macht traurig

    Ein toller Politiker, der die Massen begeisterte! Aber vor allem die Linken konnten es bis heute nicht verkraften, dass er so populär und erfolgreich ...
  • Peter Grandits

    Neue Chance

    Der hoffentlich unwiderrufliche Rückzug von Sebastian Kurz aus der Politik bietet große Chancen für ein tatsächliches „Licht am Ende des Tunnels“. In ...
  • DI Gerhard Pichl

    Kurz ist weg

    Jetzt ist es offiziell. Kurz zieht sich aus der Politik zurück. Aber wer glaubt, aus der gesamten Politik, irrt. Kurz wird in Brüssel auftauchen. ...
  • Friedrich Leisser

    Kurz’ Rücktritt

    Aus der Ankündigung, neu durchzustarten, wenn alle Anschuldigungen sich in Luft aufgelöst haben, wird wohl nichts. Sein totaler Rückzug aus der ...
  • Franz Peer

    Sebastian Kurz geht

    Die Entscheidung von Sebastian Kurz, sich aus der Politik zurückzuziehen, ist gut für unser Land und die politische Kultur. Durch seinen Abschied ...
  • Ingo Fischer

    Merkel geht

    In der kommenden Woche geht die 16-jährige Amtszeit von Kanzlerin Angela Merkel zu Ende. Wie immer man zu ihrer Politik auch gestanden sein mag, sie ...
  • Franz Umgeher

    Angela Merkel

    Merkel wird verabschiedet. Mit allem Pomp und Pöbel. Zapfenstreich inbegriffen. Für was? Mag sein, dass sie, die Pastorentochter, nicht Unerhebliches ...
  • Irene Habek

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    Wer hätte gedacht, dass sich Kickls Schlachtruf „Kurz muss weg“ so schnell erfüllen wird. Auch Schallenberg und Blümel werfen das Handtuch. War doch ...
  • Helmut Eicher

    Ein System fällt

    Mit dem Rückzug von Sebastian Kurz wurde der wichtigste Stein aus einer Mauer entfernt. Damit war klar, dass das System des neuen Regierens auf einer ...
  • Birgit Grill

    Was ich mir wünsche

    Es ist schade, aber ich kann die Beweggründe von Kurz und Blümel sehr gut verstehen. Wir leben in einer Zeit, in der Menschen in sozialen Netzwerken ...
  • Stefan Weinbauer

    Neuwahlen

    Kurz, Schallenberg und Blümel sind Geschichte. Alle haben der Republik nachhaltig geschadet. Weitere sollten folgen. Nun ist es höchst an der Zeit ...
  • Helmut Magnana

    „Leidet“ die EU am Christentum?

    Das Gratisblatt „Heute“ berichtet über einen Antrag der EU-Kommission, künftig alle Begriffe zu vermeiden, die irgendetwas mit dem christlichen ...
  • Andreas Laszakovits

    Hastala vista, Basti!

    Kurz zieht sich vorgeblich wegen seines Sohnes zurück. Jetzt muss auch noch das arme Kind für sein Versagen herhalten. Kurz hat einen „neuen Stil“ in ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Maria und Josef

    Noch jämmerlicher geht es wohl nicht! Die EU-Kommissarin Helena Dalli verfasst ein Handbuch und fordert darin doch tatsächlich, Weihnachten, ...
  • Elisabeth Starzengruber

    Frohe Weihnachten

    Rücksichtslos spalten unsere Politiker das eigene Volk. Entmündigten uns mit einer Impfpflicht. Nun setzten die in Brüssel noch eins drauf und ...
  • Ernst Helmreich

    Wenn Wahnsinn zum Programm wird

    Maria und Josef und Weihnachten sollen aus unserem Wortschatz gestrichen werden; islamische Begriffe sollen bleiben; eine Vorbestrafte an der ...
  • Friedrich Schikowitz

    Keine Weihnachten

    Wenn es nach den neuesten Hirngespinsten der EU geht, sollen wir statt Weihnachten jetzt Feiertage sagen und die Namen Josef und Maria nicht mehr ...
  • Heidelinde Kirchner

    EU-Weihnachten

    Die EU will tatsächlich Weihnachten in Feiertage umbenennen. Ja geht's noch? Wahrscheinlich wäre es auch gut, wenn sich gleich alle Frauen ein ...
  • Christa Katharina Dallinger

    Barbarazweigerl

    Ein Zweigerl in uns die Hoffnung weckt. So manches Gefühl ist darin versteckt. Erblüht das Zweigerl zur Weihnachtszeit, sind Seligkeit und Glück ...
navigate_before
today

Sa., 4. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele