Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 29. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Roider

    EU-Gelder unkorrekt verwendet

    Im Schnitt werden 2,7% der EU-Ausgaben von den Mitgliedsländern nicht recht- u. ordnungsmäßig verwendet, sagt EU-Prüferin Helga Berger, wobei sechs ...
  • Peter F. Lang

    Die EU-Institutionen liegen im Clinch

    Mit (den) einzelnen Mitgliedsstaaten? Na, das sowieso. Zumindest seitdem die EU ihr Wesen geändert hat und nicht mehr nur eine Wirtschaftsunion sein ...
  • Rudolf Zankel

    Nationalfeiertag ein Untoter?

    Am Montag wurde in der Society-Sendung von Dominic Heinzl verschiedenen Personen, darunter auch einigen Prominenten, die Frage gestellt: Was feiern ...
  • Herbert Jöbstl

    Zweierlei Maß

    Laut Rechnungshof hat die SPÖ bei den Wahlkampfkosten im Jahr 2019 gegen die Regeln verstoßen (Verdacht auf unzulässige Annahme von Parteispenden). ...
  • Josef Pölz

    Schiefgelaufen

    Wenn wir einerseits davon ausgehen, in Österreich ein hervorragendes Bildungssystem zu haben, und wir andererseits mit teils haarsträubenden ...
  • Walter Ganster

    Weniger Todesfälle durch Impfung

    Ein klares Signal für alle Impfskeptiker und Impfgegner. Diese Zahlen sollten dieser Gruppe ein zusätzlicher Ansporn sein, sich wegen des ...
  • Friedrich Leisser

    Was für eine Heuchelei

    Ich bin weder Blau-Wähler noch Kickl-Fan, aber was der Mann anlässlich des Staatsfeiertages über unsere – von allen Spitzenpolitikern gefeierte – ...
  • Stephan Pestitschek

    Rauchverbot – ein Erfolg?

    Das Rauchverbot in der Gastronomie kommt laut Zeitungsberichten gut an. Klar, man muss nur 200 Nichtraucher befragen, und schon hat man das ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Impfangst

    Sogar der Bayern-München-Fußballer Kimmich hat sich medienwirksam in die Reihe der „Impfzauderer“ eingereiht. Die Begründung ist, dass seiner Meinung ...
  • Klaus P. Jaworek

    Vorbildwirkung

    Jeder Mensch ist und bleibt für mich als Mensch eine einmalige und untrennbare Einheit! Daher gibt es für mich keine Einteilung in den Privatmenschen ...
  • Helmut Magnana

    „Hass auf Kimmich!“

    Deutschland ist ein freies Land, jeder kann sagen, was er denkt; nur eines nicht: Impfskeptiker zu sein! Genau diesen Fehler machte der Fußballstar ...
  • DGKP Roland Macher

    Die Pflege ist am Limit!

    Ich bin seit ca. 15 Jahren als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger in meinem Beruf tätig. In der Ausbildung damals wurde uns schon erklärt, dass ...
  • Helmut Eicher

    Haider, Grasser, Strache und Kurz

    Alle oben Genannten haben eines gleich, sie sind über ihren Hochmut gestolpert und tief gefallen. In ihrer Art waren sie alle Populisten und kleine ...
  • Harald Eitzinger sen.

    Schäbige Profiteure!

    Bezogen auf das permanente Überschreiten der Schuldenobergrenze von den im Stabilitätspakt von Maastricht festgelegten 60% möchte ich dem ...
  • Markus Karner

    3 G im Parlament

    Was im österreichischen Parlament nicht möglich ist, funktioniert in Deutschland problemlos. Im deutschen Bundestag gelten die 3-G-Regel und ...
  • Erich Pitzl

    Politik

    Ein großer österreichischer Politiker wurde einst, Jahre nach seinem Ausscheiden aus der Politik, befragt, was er von seinen Nachfolgern auf der ...
  • Leopold Kronwinkler

    Gendern

    Neuerlich wurde das Wort Schlepper nach einer ganz kleinen Nachdenkpause auf „Schlepperinnen“ gegendert. Ich glaube nicht, dass es zu Proteststürmen ...
  • Gerhard Forgatsch

    Geschmacklos

    Der Bericht in der „Krone“ – Trump Junior hetzt gegen Alec Baldwin – zeigt auf, wie man mit einer Tragödie auch noch Geld verdienen möchte. Der ...
  • Karin Moser

    Die EU und das Demokratieverständnis

    Man erinnere sich an eines der vielen Versprechen anno dazumal, bevor Österreich der EU beigetreten war, im Zitat: „Wenn wir beitreten, können wir ...
navigate_before
today

Fr., 29. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele