3:0-Sieg

Manninger besiegt mit Siena Vizemeister AS Roma

Fußball
03.02.2008 17:22
Der österreichische Fußball-Nationaltorhüter Alexander Manninger rückt mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck ins ÖFB-Teamcamp für das Länderspiel am Mittwoch in Wien gegen Deutschland ein. Der 30-jährige Salzburger blieb am Sonntag beim überraschenden 3:0-Sieg seines Clubs AC Siena in der italienischen Liga gegen Vizemeister AS Roma ohne Gegentor.

Die Römer liegen damit bereist acht Punkte hinter Tabellenführer Inter Mailand, der dank eines umstrittenen Elfmeters von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gegen Empoli mit 1:0 gewann. In der Schlussphase musste Inter-Keeper Julio Cesar noch einen Strafstoß von Luca Saudati parieren. Der Franzose Patrick Vieira war bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause ausgeschlossen worden. Rekordmeister Juventus kam gegen Schlusslicht Cagliari nicht über ein 1:1 hinaus.

Manninger musste sich gegen die Roma überraschend selten auszeichnen. Der Österreicher hatte vier Schüsse zu halten und präsentierte sich weitgehend fehlerlos. In der 74. Minute sah der ÖFB-Teamkeeper nach einer Auseinandersetzung mit Roma-Star Francesco Totti allerdings ebenso wie dieser die Gelbe Karte. Durch den vierten Saisonsieg verbesserte sich Siena auf Tabellenplatz 16 und liegt damit zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele