Quartiere gefunden

Auch Italien und Spanien steigen in Österreich ab

Fußball
19.12.2007 14:08
Acht Nationalteams werden während der Europameisterschaft in Österreich wohnen. Nach dem ÖFB-Team, Griechenland, Kroatien, Russland und Tschechien haben sich auch Weltmeister Italien, Spanien und Polen für ein rot-weiß-rotes Quartier entschieden. Die Türkei erkor Bellevue bei Genf als Basis aus. Damit hat die Herbergssuche aller 16 Mannschaften ein Ende gefunden.

Weltmeister Italien wird im Hotel Schloss Weikersdorf (im Bild) bei Baden bei Wien residieren und im BSFZ Maria Enzersdorf trainieren. Spanien nimmt im "Milderer Hof" von Neustift im Stubaital Quartier und trainiert am örtlichen Sportplatz Kampl. Polen logiert im Steirerhof von Bad Waltersdorf und schießt sich in der Thermenstation Bad Waltersdorf warm.

Damit teilen sich Österreich und die Schweiz die Beherbergung "brüderlich" - beide haben je acht Mannschaften zu Gast. Mit Ausnahme von Tschechien und Italien tragen alle in Österreich wohnenden Auswahlen ihre Gruppenspiele auch im Land aus. Einen weiten Weg hat zunächst die "Squadra Azzurra" zurückzulegen, die vom Osten Österreichs  nach Zürich bzw. Bern muss. Für das Finale in Wien hätten die Italiener allerdings die kürzeste Anreise.

Umgekehrt wohnen mit Deutschland (Spielorte Klagenfurt, Wien) und Schweden (Salzburg, Innsbruck) zwei Teams bei den Eidgenossen, die ihre Gruppenspiele in Österreich absolvieren. Neben diesen beiden Mannschaften und dem Gastgeber sind es weiters Portugal, die Türkei, die Niederlande, Rumänien und Schweden, die in der Schweiz vorübergehend ihre Heimat finden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele