Weihnachts-Post

Kanadische Polizei fahndet nach Weihnachtsmann

Viral
15.12.2007 15:01
Millionen Kinder auf der ganzen Welt fiebern jedes Jahr dem Weihnachtsfest entgegen. Viel Freude bereitet es den Kleinen auch, ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann oder das Christkind zu schicken. In Kanada wurde zu diesem Zweck extra eine Adresse eingerichtet, schon im vergangenen Jahr freute sich rund eine Million Kinder über Post von Santa Claus. Heuer sorgt allerdings ein unverschämter Weihnachtsmann für Aufregung - er beschimpft Kinder in seinen Antwortschreiben beispielsweise als "armselige Scheißer". Die kanadische Polizei hat aufgrund zahlreicher Beschwerden bereits eine Fahnung nach dem unbekannten Schreiberling eingeleitet.

Wie die kanadische Tageszeitung "Ottawa Citizen" am Freitag berichtete, waren die Antworten des Schreibers zum Teil so "schockierend", dass die kanadische Post ihr Programm zur großflächigen Versendung von Weihnachtskarten zunächst für 48 Stunden aussetzte.

Beispielsweise hat der vermeintliche Weihnachtsmann in einem Brief die angeblichen sexuellen Praktiken der Eltern des Empfängers angesprochen, in einem anderen hat er das angeschriebene Kind gemaßregelt: "Dein Brief ist zu lang, Du armseliger Scheißer". Zehn derartige Schreiben wurden bereits sichergestellt.

Freiwillige durchforsten Post nach Santa-Briefen
"Wir denken, dass nur ein Übeltäter verantwortlich ist", erklärte die Sprecherin der kanadischen Post, Cindy Daoust. Nach dem mutmaßlichen Einzeltäter wird gesucht, um ähnliche Vorfälle in Zukunft auszuschließen. Bei der kanadischen Post arbeiten zahlreiche Freiwillige, um für Kinder aus aller Welt Antworten auf Schreiben an den Weihnachtsmann sicherzustellen.

Die Adresse Weihnachtsmann, Nordpol, Kanada mit dem Postleit-Code HOHOHO, die für das Lachen des Weihnachtsmanns steht, hat sich bereits auf der ganzen Welt herumgesprochen. Im vergangenen Jahr erhielten auf diese Weise eine Million Schreiber Post vom Weichnachtsmann in Kanada. Die Freiwilligen sollen dafür sorgen, dass die Schreiben eine persönliche Note bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele