Fan-Randale

Ausschreitungen vor Spiel Rapid gegen Anderlecht

Fußball
05.10.2007 11:32
Vor dem UEFA-Cup-Spiel von SK Rapid gegen den RSC Anderlecht ist es am Donnerstagabend vor dem Wiener Westbahnhof zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der Wiener Linien waren die Straßenbahnlinien 52 und 58 wegen randalierender Fußball-Anhänger zeitweise blockiert. Laut Polizei handelte es sich um 100 bis 150 Randalierer. Die Äußere Mariahilferstraße war laut Augenzeugen mit Glasscherben übersät.

"Sachbeschädigungen haben stattgefunden", bestätigte die Pressestelle der Wiener Polizei. 100 bis 150 randalierende Personen hätten sich beim Westbahnhof auf die Mariahilfer Straße begeben und seien dort stadtauswärts weitergezogen. Laut Augenzeugenberichten wurden Schanigärten verwüstet und Rückspiegel von Autos demoliert. Die Höhe und das Ausmaß des angerichteten Schadens müsse erst festgestellt werden. Gegen 20:15 Uhr hatte sich die Lage wieder beruhigt.

Eine weitere Auseinandersetzung dürfte sich in der Schwarzenbergstraße in der Innenstadt vor einem Pub ereignet haben. Dort sollen Stühle geflogen und Fensterscheiben eingeschlagen worden sein. Nach Informationen aus Polizeikreisen gab es zunächst 13 Anhaltungen. "Es gibt kleinere Auseinandersetzungen, aber der große Zusammenprall ist es bisher nicht geworden", hieß es von Seiten der Exekutive.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele