Gastmutter gerettet

16-Jährige ertrank bei Bootsdrama

Oberösterreich
03.10.2007 08:28
Bootsdrama am Wolfgangsee! Bei einer Ausfahrt stürzte ein Au Pair-Mädchen (16) einer Bad Ischler Familie ins Wasser. Der Kapitän und die Gastmutter (31) sprangen ihr nach, der vierjährige Bub blieb alleine im Boot. Der Kapitän bekam die junge Rumänin noch zu fassen, musste sie aber loslassen, um nicht selbst zu ertrinken. Er konnte die Gastmutter retten.

Etwa 100 Meter vom Seeufer beim „Ochsenkreuz“ nahe St. Gilgen wollte Andrea P. (16) im Boot zu Radiomusik tanzen, stürzte aber bei Tempo 35 ins Wasser. Sofort sprang ihr die Gastmutter Elena F. (31) aus Bad Ischl nach, während Georg L. (50) aus Strobl das Boot wendete, in dem noch der vierjährige Sohn Patrick der Ischlerin war. Dann sprang auch er ins Wasser, bekam die Nichtschwimmerin an der Kleidung zu fassen. Doch durchs kalte Wasser verließen den Retter bald die Kräfte und er musste die 16-Jährige loslassen. Sie versank an der 100 Meter tiefen Stelle!

Während das Boot langsam weiterfuhr, kämpfte sich Georg L. ans Land. Nur um zu sehen, dass 20 Meter vom Ufer entfernt die Gastmutter unterging. Er hechtete zurück und erwischte die Ischlerin an den Haaren und konnte sie mit allerletzter Kraft an Land ziehen.

Die ganze Zeit war Klein-Patrick alleine im Boot! Jedoch sah ein Passagier eines Wolfgangsee-Linienschiffs den Vorfall. Kapitän Wolfgang I. nahm Kurs aufs führerlose Boot. Jetzt konnte der ehemalige Kapitän der „Amadeus“ Franz H. aus St. Wolfgang vom Schiff ins Boot springen und brachte den Buben in Sicherheit.

Bis in die Nacht suchten 60 Helfer samt Kamera nach dem Au Pair-Mädchen.


Symbolfoto: Hörmandinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele