Seria A in Italien

Milan zum fünften Mal in Serie sieglos

Fußball
01.10.2007 10:28
Der AC Milan bleibt in der italienischen Serie A in der Krise. Der Champions-League-Sieger ist nach einem 1:1 am Sonntag daheim gegen Catania in der italienischen Fußball-Liga seit fünf Spielen sieglos. Milan holte aus sechs Spielen nur sieben Punkte und fiel in der Tabelle auf den 11. Rang zurück. Der Rückstand auf Meister und Tabellenführer Inter Mailand beträgt bereits sieben Punkte.

Seit dem Auswärtssieg in der Auftaktrunde gegen Genua (3:0) haben die "Rossoneri" bei einer Niederlage nur vier Unentschieden erspielt. Gegen Catania verhinderte Kaka (48.) mit einem verwerteten Hand-Elfmeter die Blamage. Der uruguayische Mittelfeldspieler Jorge Martinez hatte die sizilianischen Außenseiter in der 25. Minute in Führung gebracht hatte.

Napoli vor leeren Rängen
ÖFB-Legionär György Garics spielte bei Napolis 1:2-Heimniederlage gegen Genua vor leeren Rängen auf der rechten Außenbahn durch. Napoli hatte die Partie unter Ausschluss der Fans spielen müssen, nachdem Anhänger am Mittwoch gegen Livorno (1:0) unter anderem eine gefüllte Flasche auf das Spielfeld geworfen hatten, die den Schiedsrichter-Assistenten an der Brust traf.

Manninger auf der Bank
Alexander Manninger ist in Siena weiterhin hinter Dimitrios Eleftheropoulos nur noch die Nummer 2 im Tor und sah Sienas 0:1-Niederlage in Cagliari von der Bank.


Inter Mailand überrollt AS Roma 4:1
Meister Inter Mailand ist in der italienischen Fußball-Liga wieder einsame Spitze. Mit einem 4:1-Sieg im Spitzenspiel auswärts gegen AS Roma überrollten die Mailänder am Samstag ihren Titelrivalen und eroberten in der sechsten Runde der Serie A die alleinige Tabellenführung. „Wenn wir so spielen, sind wir stärker als alle anderen“, meinte Inters Co-Trainer Sinisa Mihajlovic. Nach dem Platzverweis von Ludovic Giuly in der 28. Minute hatten die Gastgeber im ausverkauften Olympiastadion gegen Inter in Unterzahl keine Chance mehr.

„Sehr wichtiger Sieg“
Inter-Präsident Massimo Moratti bejubelte den „sehr wichtigen Sieg“ und reihte Chef-Trainer Roberto Mancini in die „absolute Elite der Trainerzunft" ein. Tatsächlich gelang dem mit fünf Millionen Euro pro Saison bestbezahlten Coach der Serie A in Rom ein Meisterstück: Erst überraschte er mit einer taktischen Umstellung, dann bewies er bei der Einwechslung von Julio Ricardo Cruz und Hernan Crespo ein glückliches Händchen. Kaum auf dem Platz, schossen die beiden Stürmer Inter zum Sieg. Innerhalb von nur drei Minuten schlugen Crespo (57. Minute) und Cruz (60. Minute) zum 2:1 und 3:1 für Inter zu. Ivan Cordoba setzte in der 68. Minute den Schlusspunkt hinter Inters Gala-Vorstellung.

Vor dem Doppelschlag durch Cruz und Crespo hatte Roms Simone Perotta in der 53. Minute Inters Führungstreffer durch den Schweden Zlatan Ibrahimovic (29.) ausgeglichen. „Giulys Platzverweis aber hat uns zu stark geschwächt“, meinte Roma-Trainer Luciano Spalletti. Giuly hatte in der 28. Minute einen Ibrahimovic-Kopfball auf der Torlinie mit der Hand pariert und dafür Rot gesehen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Ibrahimovic selbst.

Livorno spielt 0:3 gegen Fiorentina
Tabellenschlusslicht Livorno verlor ebenfalls am Samstag vor eigenem Publikum 0:3 gegen den neuen Tabellenzweiten Fiorentina.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele