Ausweichmanöver

Moped rammte Familie

Oberösterreich
24.09.2007 18:40
„Plötzlich lagen wir alle auf einem Haufen“, formuliert es Helga G. (52) aus Frankenburg drastisch. Sie war gemeinsam mit ihrem Mann und den zwei Kindern (12 und 6) im Heimatort mit dem Rad unterwegs gewesen, als ein Mopedfahrer direkt in die Familie hineinschoss. Der 15-Jährige war einem Auto ausgewichen.
Der Lenker des silbergrauen Pkw mit Wiener Kennzeichen hielt laut Zeugenaussagen ein Handy am Ohr und war vermutlich zu schnell unterwegs. Das wurde dem Lehrling Mario R. (15) aus Frankenburg zum Verhängnis, denn das Auto kam weit über die Mittellinie, der Lehrling musste ausweichen, geriet in die angrenzende, feuchte Wiese. Bremsen war deshalb nicht möglich, mit vollem Karacho fuhr er in die vierköpfige Frankenburger Familie: „Wir wollten gerade vom Spielplatz wegfahren, da hab` ich das Moped gesehen. ,Bremst der nicht?`, hab ich noch gedacht, aber da war`s schon zu spät, hab ich schon den Mopedhelm über mich fliegen sehen“, berichtet Helga G. (52), die mit Tochter Jessica (12) über Nacht im Spital war, aber schon wieder heim durfte. Auch der Mopedfahrer und seine mitfahrende Freundin (14) wurden leicht verletzt. Unversehrt blieben Johann G. (53) und der kleine Sebastian (6).


Einfach weitergefahren ist der Wiener Pkw-Lenker: Der silberne Fiat oder Ford hat auf der Heckklappe den Schriftzug „Powerserv-Personal“. Die Polizei ersucht nun um Hinweise unter 0 59 133/41 64.





Foto: Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele