Dreijahres-Vertrag

Roland Linz wechselt zu Sporting Braga

Fußball
21.08.2007 10:53
Seit Montagnachmittag ist der Transfer von ÖFB-Teamstürmer Roland Linz innerhalb der portugiesischen Fußball-Liga von Boavista Porto zu UEFA-Cup-Starter Sporting Braga perfekt. Der SC Braga, Meisterschafts-Vierter der vergangenen Saison, verkündete auf seiner Club-Homepage, dass der 26-Jährige für die kommenden drei Saisonen verpflichtet worden ist.

Roland Linz hatte am Sonntagabend am Rande der Bundesliga-Partie zwischen dem SV Mattersburg und seinem Ex-Klub Austria Wien seinen Abschied von Boavista Porto bestätigt, seinen neuen Arbeitgeber aber noch nicht nennen wollen.

Linz war im Sommer 2006 von der Wiener Austria ins Land des Vize-Europameisters 2004 gewechselt. Mit Boavista Porto wurde der 26-Jährige Meisterschafts-Zehnter, der 25-fache ÖFB-Teamspieler erzielte dabei zehn der insgesamt 32 Boavista-Treffer.

Weit erfolgreicher war in der vergangenen Saison hingegen sein neuer Arbeitgeber Braga, der hinter den "Großen Drei" FC Porto (69 Punkte), Sporting Lissabon (68) und Benfica Lissabon (67) mit 50 Punkten Rang vier belegt hatte. Zum Meisterschaftsauftakt hatte sich Braga daheim Meister Porto 1:2 geschlagen geben müssen.

Trainiert wird der Neo-Linz-Club von Jorge Costa, prominentester neuer Teamkollege ist der mittlerweile 36-jährige, langjährige portugiesische Teamkicker Joao Pinto.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele