Drama in Lambach

14-Jähriger stürzt in den Tod

Oberösterreich
30.07.2007 18:47
Acht Meter in den Tod stürzte ein 14-jähriger Schüler in Lambach, weil er um 2.50 Uhr in der Nacht noch unbedingt den Fernsehapparat wieder zum Laufen bringen wollte. Bei einem Gewitter war zuvor die Sat-Schüssel am Dach verdreht worden. Als Patrick heimlich hinauskletterte, rutschte er am regennassen Eternit-Dach aus. Die Mutter fand ihren sterbenden Sohn!

„Nein, du kletterst sicher nicht aufs Dach“, hatte die Mutter ihrem 14-jährigen Sohn die Reparatur-Aktion in Eigenregie noch verboten. Doch offenbar wollte Patrick Klausner, der mit seiner Großfamilie im Vorjahr von Gunskirchen nach Lambach gezogen war, unbedingt noch in der Nacht fernsehen. Ungesehen kletterte der Hauptschüler kurz vor drei Uhr früh übers Dachfenster hinaus, um die Sat-Schüssel wieder einzurichten oder die Kabelverbindung zu prüfen. „Er hat unterschätzt, dass das Dach nass war“, sagte der geschockte Vater später. Patrick verlor am rutschigen Eternit den Halt, konnte sich auch nirgends festhalten und stürzte acht Meter tief ab - direkt auf eine asphaltierte Fläche.

Die Mutter war durch den Lärm aufmerksam geworden und fand ihren Buben vorm Haus liegen. Patrick war noch bei sich, als seine Mama zur Rot-Kreuz-Station direkt in der Nachbarschaft lief und Alarm schlug. Als die Helfer eintrafen, hatte Patrick schon das Bewusstsein verloren, sein Herz hörte auf zu schlagen. Die Retter versuchten noch, ihn ins Leben zurückzuholen, doch der 14-jährige Hauptschüler war nicht mehr zu retten.




Repro: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele