Packendes Match

Bundesliga: Mattersburg zwingt Rapid in die Knie

Fußball
26.07.2007 21:22
Der Tabellenführer der T-Mobile-Bundesliga heißt erstmals SV Mattersburg. Die Burgenländer rangen am Mittwoch im Nachtragsspiel zur zweiten Runde Rapid in einem tollen Spiel verdient mit 3:2 nieder und sind nach drei Spielen mit sieben Punkten die aktuelle Nummer eins im österreichischen Fußball-Oberhaus. Der Dritte der vergangenen Saison ging drei Mal in Führung, die Wiener glichen zwei Mal aus, dem Siegestor von Thomas Wagner hatten sie aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Seit dem 4:1 am 24. August 2003 gegen den damaligen Aufsteiger hatten die Hütteldorfer im Pappel-Stadion nicht mehr gewonnen, seit dem 29. November 2003 (1:1) in sechs Bundesligaspielen auch kein Tor mehr geschossen. Diesmal trafen sie zwar zwei Mal, aber das reichte in der packenden Partie gegen die teilweise entfesselt angreifenden Hausherren, die auch die unglaublichen Schwächen in der Dreier-Abwehrkette der Gäste gnadenlos nützten, nicht.

Mattersburg ging schon nach 2:15 Minuten 1:0 in Führung, als der einstige Rapidler, Carsten Jancker, nach einer Flanke von Kühbauer mit dem Kopf traf (Tokic und Payer waren interessierte Zuschauer). Doch schon nach 3:29 Minuten glichen die Wiener aus. Bilic war nach Lochpass von Hofmann erfolgreich.

Drei Tore in 13 Minuten
In der 13. Minute fiel schon das dritte Tor. Nach Doppelpass mit Wagner war Schmidt halblinks durch und brachte den Ball zwischen den Beinen von Payer zum 2:1 ins Netz. Tolle Schüsse von Csizmadia (19./daneben) und Atan (20./Payer) folgten. In der 38. Minute machte sich Rapid mit Schüssen von Hofmann (abgeblockt) und Boskovic (daneben) bemerkbar.

In der 43. Minute schafften die Wiener aber dann doch noch das 2:2. Almer brachte einen von der Mauer abgefälschten Boskovic-Freistoß unnötigerweise wieder ins Spiel zurück und Katzer staubte ab. In der Nachspielzeit vergab Jancker eine Hundertprozentige.

Wagner glückt der entscheidende Treffer
Nach der Pause dominierten die Burgenländer nach zunächst ausgeglichenen Minuten wieder das Match. Payer hielt zwar in der 57. Minute einen abgefälschten Flachschuss von Wagner und Katzer schloss einen guten Rapid-Angriff schlecht ab (63.), doch dann gelang den Hausherren das Siegestor. Thomas Wagner köpfelte eine weite Flanke von Csizmadia in die lange Ecke (64.). Dann gab es fast nur noch Möglichkeiten für die Mattersburger, wobei Thomas Wagner meist der Vorbereiter, Jancker der Vollstrecker im Pech (67./69./72./Kopfball an die Latte) war.

In der 92. Minute wäre dennoch fast noch der Ausgleich gefallen, doch der gefährliche Flachschuss von Hofmann ging am langen Eck vorbei. Damit war eine weitere Auswärts-Niederlage (die 12. einschließlich der vergangenen Saison) perfekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele