Rumänische Bande:

Spiel-Verlierer wurde von Gaunern beraubt!

Oberösterreich
22.07.2007 20:31
Schnelles Geld machen rumänische Hütchen-Spieler in Oberösterreich. Nachdem sie - wie berichtet - bei der Autobahnraststätte Haag/Hausruck vor einem Monat einem Landsmann 2000 Euro geraubt hatten, nahmen sie in der Nacht zum Sonntag in Suben einem anderen Rumänen 2750 Euro ab! Die Bande ist flüchtig.

Die Rumänen suchen sich ihre Opfer in Linienbussen, die Richtung Rumänien fahren. Die Landsleute werden zum Spielen animiert. Wie bei der Raststation „Servus Europa“ in Suben. Der Rumäne gewann zuerst, verlor dann aber. Als er seine Schulden beglich, sahen die Hütchenspieler eine Menge Geldscheine in der Börse. Am Rückweg zum Bus bedrängten ihn plötzlich vier Männer und verlangten sein Geld - jedoch ohne Waffe oder Morddrohung. Dennoch übergab der Rumäne seinen betrügerischen Landsleuten 1900 Englische Pfund, die er als Gastarbeiter in Großbritannien verdient hatte. Umgerechnet 2750 Euro! Dann verschwand das Quartett.

Warum das Opfer das Geld so leicht hergab, ist unklar. Die Ermittler vermuten aber, dass der Rumäne eine Anzeige wegen des Mitspielens beim Hütchenspiel fürchtete und deshalb einfach nur weg wollte.

 

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele