Rücktritt vom Team

Giggs beendet Karriere im walisischen Nationalteam

Fußball
31.05.2007 13:04
Der walisische Kapitän Ryan Giggs beendet seine Nationalmannschafts-Karriere. Der 33-Jährige möchte sich zukünftig auf seinen Verein, den englischen Meister Manchester United, konzentrieren. "Es war keine leichte Entscheidung, aber nun ist der richtige Zeitpunkt", sagte Giggs auf einer Pressekonferenz in Cardiff.

Giggs wird am Samstag gegen Tschechien sein 64. und damit letztes Länderspiel bestreiten. Der Mittelfeldspieler ist der erfolgreichste Fußballer der Premier League. Er gewann mit ManU neun englische Meisterschaften.

Der walisische Fußballverband würdigte seinen Kapitän für "die höchsten Grundsätze von Fair Play während einer vorbildlichen Karriere". Giggs hatte im Oktober 1991 als 17-Jähriger gegen Deutschland (1:4) sein Länderspiel-Debüt gefeiert.

Bis vor drei Jahren hatte er sich geweigert, in Auswärts-Testspielen eingesetzt werden. Giggs konnte sich mit dem Nationalteam nie für eine EM- oder WM-Endrunde qualifizieren. Derzeit liegt Wales in der von Deutschland angeführten EM-Qualifikationsgruppe D abgeschlagen auf dem fünften Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele