Spendenaktion:

Landeshauptmann als Christkind für 9 Geschwister

Oberösterreich
24.12.2017 10:24

"Ich drücke euch allen ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!" - Landeshauptmann Thomas Stelzer besuchte als Schirmherr der "Krone"-Spendenaktion "Weihnachtsfreude" jene neun Geschwister aus dem Hausruckviertel, deren Papa schwer an Leberkrebs erkrankt ist.

Eine ganz besondere Bescherung feierte jene Landwirtefamilie aus dem Hausruck, die heuer von unserer Spendenaktion "Weihnachtsfreude - Geschenkt von unseren Lesern" unterstützt worden ist.

Stand doch der Landeshauptmann persönlich als "Christkind"  vor der Tür und schenkte den neun Geschwistern nicht nur schöne Präsente, sondern auch aufmunternde Worte: "Ich wünsche euch schöne Weihnachten und drücke euch für die Zukunft fest die Daumen", so LH Thomas Stelzer bei Kaffee und Keksen zu der Familie.


Familienvater schwer krank
Vater Stefan erhielt, wie berichtet, erst vor ein paar Monaten die schlimme Diagnose Leberkrebs, fast zeitgleich kam das neunte Kind Daniel mit Trisomie 21 und einem Herzfehler auf die Welt, musste schon mit wenigen Monaten operiert werden: "Das hat aber geholfen, er wächst und nimmt  kräftig zu", freut sich Mama Michaela über den Hoffnungsschimmer.

Mit einem Packerl selbstgemachter Nudeln vom Bauernhof der Familie machte sich der Landeshauptmann wieder auf den Weg. Er dankt allen "Krone"-Spendern: "Es gibt eine beeindruckende Hilfsbereitschaft im Land, darauf können wir wirklich stolz sein!"
Liebe Leser, unser Spendenkonto bleibt weiter offen (siehe unten). Das Kennwort der neun Geschwister lautet "Großfamilie". Vielen Dank!

Unser "Krone"-Sonderkonto bei
der Hypo Oberösterreich:
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC: OBLAAT2L

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele