Grausiger Fund

Tirol: Feuerwehr entdeckt in Haus verkohlte Leiche

Österreich
11.12.2017 16:25

Einen grausigen Fund haben Feuerwehrleute am Sonntagnachmittag bei einem Einsatz in einem Wohnhaus in Tirol gemacht. Im Schlafzimmer fanden sie nach einem Brand eine verkohlte männliche Leiche. Bei dem Toten handelt es sich offenbar um den 83-jährigen Bewohner der Räumlichkeiten. Die genaue Brandursache lasse sich nicht mehr feststellen, hieß es seitens der Ermittler.

Laut Angaben der Landespolizeidirektion Tirol öffnete die Feuerwehr das Haus in der Tiroler Gemeinde Sautens im Bezirk Imst gegen 14.30 Uhr, nachdem ein Angehöriger des Wohnungsbesitzers bei der Polizei gemeldet hatte, dass er von seinem Taufpaten seit mehreren Tagen nichts mehr gehört habe und aus dessen Haus Brandgeruch dringe.

Im Schlafzimmer der Wohnung waren Spuren eines früheren Brandes feststellbar, der sich wohl in der Zeit zwischen Dienstag und Sonntag ereignet haben muss. Im Schlafzimmer wurde eine am Boden liegende männliche, teils verkohlte Leiche gefunden.

Mit Feuerzeug oder Streichholz im Bett hantiert?
"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" dürfte es sich bei dem Toten um den Hausbesitzer bzw. Taufpaten jenes Mannes handeln, der bei den Einsatzkräften Alarm geschlagen hatte, erklärte LKA-Ermittler Herbert Walch am Montagnachmittag. Der Mann dürfte, im Bett liegend, mit einem Feuerzeug oder Streichholz hantiert haben, das dann in einen Bettkasten gefallen sei. Der 83-Jährige habe vermutlich noch vergeblich versucht, das Feuer zu löschen. Die genaue Brandursache lasse sich aber nicht mehr eindeutig feststellen. "Ein technischer Defekt ist jedenfalls auszuschließen", so Walch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele