31. Oktober:

Halloween-Maskierungen von grausig bis prominent

Oberösterreich
27.10.2017 15:23

Halloween, das Grusel-Fest, das eigentlich aus Irland kommt, naht: Am 31. Oktober gehen dann Kinder von Haus zu Haus und fordern Süßigkeiten, Erwachsene feiern ausgelassene Horror-Partys. Da sind vor allem grausige Maskierungen gefragt, und der Ansturm auf die kreativen Kostüme ist jetzt auf dem Höhepunkt.

"Wir sind mittendrin, es geht schon ordentlich zu bei uns", schnauft Maria Pichl von Spielwaren Beyerl in Linz, durch. Die Kunden kommen oft ohne fixe Idee, lassen sich inspirieren und beraten: "Die Erwachsenen wollen zu Halloween wild ausschauen. Farbige Kontaktlinsen, künstliches Blut, Gesichtswachs verkaufen wir deshalb oft." Bei den Kindern sind die Kostüme zum Glück noch etwas harmloser: Mädchen wählen jetzt schöne Glitzerhexen und stylische Vampire, Buben Skelette, Geister oder Superhelfen.

Mit Portion Fantasie zur perfekten Kostümierung
"Halloween boomt wirklich seit ein paar Jahren", weiß auch Ulrike Zechel vom gleichnamigen Geschäft in Linz. Von grausig bis prominent seien die Maskierungen, die bei ihr über den Ladentisch gehen - heuer habe sie natürlich auch eine Donald Trump-Maske im Angebot, die gerne gewählt wird. Der amerikanische Präsident scheint ähnlich furchteinflößend wie ein Zombie zu sein! Aber nicht nur fertige Kostüme sind gefragt, so Zechel: "Die Leute sind so herrlich kreativ und improvisieren. Da zaubern sie etwa aus einem normalen Rotkäppchenkostüm ein Horror-Rotkäppchen. Mit etwas Fantasie klappt alles!"

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele